Herren II: TSV E. Stadtallendorf – HSG Hinterland II 31:28 (12:15)

Eigentlich ein kämpferisch und spielerisch gutes Spiel lieferte die 2. Mannschaft der HSG in Stadtallendorf ab.
Und wenn man die jeweils ersten 8 Minuten jeder Halbzeit außer Betracht lässt, hätte man das Spiel auch für sich entscheiden können. Zu Beginn kam die HSG im Angrif nicht gut ins Spiel und lag zur 8. Minute schon mit 6:2 im Rückstand, erst dann konnte man das Spiel ausgeglichen gestallten und sogar in der 24. Minute zum 12:12 ausgleichen. Ein starker Leistung zum Ende der ersten Halbzeit brachte dann die verdiente 12:15 Führung für die HSG.
Für die zweiten Halbzeit hatte man sich vorgenommen genauso konsequent wie zum Ende der ersten Halbzeit weiter zu spielen. Es kam jedoch ganz anders. Eine negativ Serie von 8:1 Toren bis zur 40. Minute zum Stand von 19:16 ließ einen eventuellen Sieg der HSG in weite Ferne rücken. Im weiteren Verlauf kämpften sich die Spieler der HSG wieder zurück ins Spiel und glichen in der 50. Minute zum 26:26 aus. In der Schlussphase des Spiel ließen jedoch die Konzentration und Schnelligkeit in der Abwehr nach. Infolge dessen musste man zwei 7 Meter und drei 2 Minuten Zeitstrafen hinnehmen und verlor das Spiel schlussendlich mit 31:28.

Tore HSG: Phillip Meyer 8, Oliver Costi 5, Michael Palmovski 4, Moritz Dersch 4, Willi Truong 4, Tobias Buder 1, Samuel Debus 1, Stefan Schneider 1