HSG II siegt nach starkem Comeback

HSG Hinterland II vs. TSV Eintracht Stadtallendorf 27:26 (10:17)

Am Samstag spielte die 2. Mannschaft der HSG in Gladenbach gegen den Tabellennachbarn aus Stadtallendorf. Die Gäste traten ohne Auswechselspieler mit 6 Feldspielern und einem Torhüter an. Der TSV Stadtallendorf startete gut und ging schnell mit 3:0 in Führung. Bis zur 10. Minute kämpfte sich dann die HSG zum 4:5 heran, um dann aber das konstruktive Handballspiel fast völlig einzustellen. Technische Fehler und überhastete Abschlüsse führten zum 10:17 Halbzeitstand für die Gäste. In der Anfangsphase der 2. Halbzeit gestaltete die HSG das Spiel ausgeglichen und kämpfte sich bis zur 50.Minute zum 21:25 heran. Nach einer Auszeit der Gäste starteten aber nun die Hinterländer eine furiose Aufholjagd. Bedingt durch eine jetzt sicher stehende Abwehr und den nachlassenden Kräften des Gegners. Die Spannung in der Halle stieg als in der 58. Minute der Ausgleich erzielt wurde. Die Abwehr konnte den gegnerischen Angriff unterbinden und den Ball erobern. Eine Auszeit in der 59.Minute brachte Ruhe in die Reihen der Hinterländer für den letzten Angriff. Nach dem Wiederanpfiff spielte die HSG diesen konsequent zu Ende und unter dem Jubel der Zuschauer, Betreuer und Spieler erzielte Samuel Debus den 27:26 Endstand. Ein Besonderes Lob an dieser Stelle an Thomas Hausner, der wieder ein Rückhalt der Mannschaft war und diese mit tollen Paraden in der kritischsten Phase des Spiels die Hinterländer im Spiel hielt und an Moritz Stremel der mit 12 Toren einen großen Anteil an diesem glücklichen Sieg hatte.

Für die HSG spielten :

Thomas Hausner, Philipp Meyer (beide Tor), Christian Schmelzer, Olivier Costi (4), Simon Krekeler, Mischa Assler, Samuel Debus (4), Jürgen Debus (3), Enrik Thielmann(3), Moritz Stremel (12), Michael Palmovski (1)