Jugendberichte 20./21.02.16

Weibliche A-Jugend: HSG Eibelshausen/Ewersbach – HSG Hinterland 20:13 (10:7)

In ihrem vorletzten Spiel mussten die Hinterländerinnen beim Tabellenführer und der bereits als Meister feststehenden Spielgemeinschaft in Eibelshausen antreten. Obwohl man auf zwei verletzte Stammspielerinnen verzichten musste und zwei gesundheitlich angeschlagen waren, wollte man doch zumindest ein achtbares Ergebnis erzielen. Die erste Halbzeit konnten die Hinterländerinnen dem Gegner auch lange Zeit Paroli bieten. Die Abwehr stand gegen den druckvoll spielenden Gegner hervorragend und in der 12. Minute stand es noch
unentschieden 6:6. Nach einem 8:7 in der 25. Minute ging es mit 10:7 in die Halbzeit.
Zu Beginn der zweiten Halbzeit zeigten die Hinterländerinnen im Angriff wieder einige Schwächen, zumal sich zwei weitere Spielerinnen leicht verletzten. Da der Schiedsrichter auch wiederholt Regelverstöße des Gegners nicht ahndete, konnte sich dieser bis zur 42. Minute spielentscheidend auf 15:8 absetzen. Doch die Hinterländerinnen gaben nicht auf und gestalteten die restliche Spielzeit wieder ausgeglichen, sodass das Spiel mit 20:13 endete. Unter den gegebenen Umständen doch ein einigermaßen zufriedenstellendes Ergebnis.
Für die HSG Hinterland spielten: Anna Meschnark – Luisa Plack (1), Emma Schmidt (4/2), Luisa Jahn, Lissi Prior, Ioanna Dannenhaus, Antonia Bosshammer, Jenny Konitzer (2), Jaqueline Bäcker (6/3), Rana Cetinkaya, Melissa Plack.

Männliche C- Jugend: HSG Lollar/Ruttershausen – HSG Hinterland 43:4 (24:1)

Torschützen für die HSG Hinterland: Marius Cramer (3), Pascal Waldeck (1)

Männliche E-Jugend: HSG Hinterland – HSG Marburg/Cappel

Im Angriff sowie in der Abwehr zeigten die Jungs der HSG eine tolle Leistung. Die Führung nach der 1. Halbzeit konnten sie auch in der 2. Halbzeit erfolgreich ausbauen, was am Ende zu einem verdienten Sieg für die Jungs der HSG Hinterland führte.
Tore für die HSG Hinterland : Taulant Arifi (6), Julius Hengst (5), Ben Koch (2), Fynn Henkel (1)

Weibliche E-Jugend: HSG Lumdatal – HSG Hinterland

Auch wenn die Mädchen der HSG Hinterland noch Probleme mit dem Torabschluss haben,so zeigten sie in der Abwehr eine souveräne Leistung. In der 2. Halbzeit konnten sie ihr Können mehr unter Beweis stellen, was am Ende leider doch nicht von Erfolg gekrönt wurde und das Spiel endete mit einem Sieg für den Gegner.
Tore für die HSG Hinterland: Jule Weimann (2), Leni Kusmierz (1)