Jugendberichte 30.01./31.01.16

Bezirksliga A, Weibliche Jugend A: HSG Herborn/Seelbach : HSG Hinterland (12 : 12) (5 : 8)
Nachdem man sich im Training gut vorbereitet hatte, fuhren die Hinterländerinnen hoffnungsvoll nach Herborn. Man begann das Spiel furios. Die Abwehr stand sicher und wenn ein Ball aufs Tor kam, wurde er eine sichere Beute von Torfrau Larissa Donges, die eine überragende Leistung bot und unter anderem 4 Siebenmeter hielt. Während den Herbornerinnen verunsichert zahlreiche Fehler unterliefen, gelang den Hinterländerinnen mit schnellem Spiel im Angriff fast alles und sie erzielten sehenswerte Tore. Mitte der ersten Halbzeit führte man mit 7 : 1. Dann schlichen sich aber die ersten Unsicherheiten ein, und die Herbornerinnen verkürzten bis zur Halbzeit nach 3 Toren in Folge auf 5 : 8.
Mit Beginn der zweiten Halbzeit lief bei den Hinterländerinnen im Angriff nichts mehr zusammen. Mit der nun sehr offensiven Deckung des Gegners kam man überhaupt nicht zurecht, technische Fehler und vergebene klare Torchancen häuften sich, sodass Herborn zum 8 : 8 ausgleichen konnte. Zwar konnte man nochmals mit 10 : 8 in Führung gehen, vergab dann aber wieder massenweise klare Chancen, die sich bis zum Spielende auf 23! addiert hatten. Lediglich die Abwehr stand nach wie vor relativ gut und verhinderte schlimmeres. Beim Stande von 12 : 12 hatte man die Chance mit dem letzten Angriff doch noch einen Sieg zu erzielen, aber auch diese wurde kläglich vergeben. Festzustellen ist noch, dass dem Gegner 7 Strafwürfe zuerkannt wurden, während man selbst nur 2 bekam.
HSG Hinterland: Anna Meschnark, Larissa Donges – Luisa Plack (1), Emma Schmidt (4), Laetitia Löffler (4), Luisa Jahn, Lissi Prior, Ioanna Dannenhaus, Antonia Bosshammer, Jenny Konitzer (3), Rana Cetinkaya, Melissa Plack.

weibl. C: HSG Hinterland – VFB Driedorf 5:37 (2:18)

Torschützen HSG: Ann-Elen Debus (4), Lara Assmann(1).