Jugendberichte vom 08.10./09.10.16

Männliche B-Jugend: HSG Herborn/Seelbach – HSG Hinterland 15:28 (5:13)
 Hoch motiviert ging die HSG in die 3. Partie der laufenden Saison. Das Spiel entwickelte sich schnell zu Gunsten der Gäste aus dem Hinterland. Durch eine sehr starke und bewegliche Abwehr und einem  variabel gespielten Angriff setzte man sich nach und nach ab. Mit dem Zwischenstand von 5:13 ging es in die Halbzeitpause. Die HSG machte dann in der zweiten Hälfte dort weiter wo man im ersten Durchgang aufhörte. In der Abwehr wurde weiterhin um jeden Ball gekämpft und durch Tempogegenstöße konnte das Ergebnis immer weiter in die Höhe geschraubt werden.Eine wirklich sehr starke Mannschaftsleistung und mit nur 15 Gegentoren und 28 geworfenen Toren    ein verdienter Auswärtssieg.
 Für die HSG Hinterland spielten: Elian Lorenz, Sebastian Schwarz (5), Hendrik Damm (2), Felix Weigand, Jonas Ebermann, Johannes  Buder, Niclas Gebert (6), Colin Jacobi (15)

Weibliche B-Jugend: HSG Hinterland – HSG Eibelshausen/Ewersbach 8:31 (4:16)
Im vierten Ligaspiel musste die weibliche B-Jugend eine herbe Niederlage einstecken. Von Beginn an rannte man einem Rückstand hinterher. Der Angriff war zu ideenlos und auch in der bisher gut agierenden Abwehr schlichen sich zu viele Fehler und Unkonzentriertheiten ein. Die Gäste nutzten dies gnadenlos und wandelten ihre Überlegenheit in einen eindeutigen Sieg um. Die nächsten 4 Wochen sind spielfrei und in diesen gilt es nun die massiv gezeigten Schwachpunkte zu verbessern. Die Hälfte der Mannschaft musste zudem aus Krankheitsgründen Absagen beziehungsweise konnte nur bedingt am Spiel teilnehmen, doch auch mit einem vollständigen Kader wäre an diesem Wochenende nicht viel zu holen gewesen und das kann daher nicht als Entschuldigung für die gezeigte Leistung genommen werden. Ab November gilt es dann wieder das andere Gesicht dieser Mannschaft zu zeigen. Darauf wird in den kommenden Wochen hingearbeitet werden.
Für die HSG Hinterland spielten: Tina Assmann(Tor); Emma Schmidt(6), Ann-Elen Debus(2), Vanessa Führer, Hannah Pitz, Johanna Ruppersberg, Neele Fuchs, Fabienne Steppohn, Moesha Washington

Weibliche C-Jugend: HSG Hinterland  – TSV Griedel 13:23 (7:10)
Die erste Halbzeit gestaltete sich sehr ausgeglichen und die Hinterländer Mädels konnten mit ihren Gegner gut mithalten. Durch eine geschlossene Mannschaftsleistung und eine klasse Abwehrhaltung, ging man mit einem 3 Tore Rückstand in die Halbzeitpause. Doch leider brach man, wie auch schon in den Spielen zuvor, in der zweiten Halbzeit deutlich ein. Der 3 Tore Rückstand vergrößerte sich immer mehr, sodass man sich letztlich mit einem 13:23 verabschieden musste.
Für die HSG Hinterland spielten: Aliyah Washington (Tor), Joyce Barth (6), Marleen Hense (6), Vicky Schorge (1), Nele Ehlich, Lara Assmann, Luisa Scherbaum, Michelle Vogler, Pauline Debus, Julia Krämer, Marie Häuser