Jugendberichte vom 11.02./12.02.2017

Männliche B-Jugend
HSG Hinterland – JSGmB Stockhause/Aßlar/Burgsolms 28:13 (16:6)
Die B-Jugend empfing die Gäste der Spielgemeinschaft aus Mittelhessen. Man dominierte die erste Halbzeit klar, indem man einfache Tore machte und eine starke Abwehr stellte. In Halbzeit Zwei haderte man zu viel mit dem Schiedsrichter, welcher vermehrt die guten Aktionen Richtung Ball unterband. Zudem nahm man immer mehr schlechte Würfe und gab so den Ball vermehrt den Gästen. Die Abwehr agierte zu passiv und gewährte den Gästen einfache Tore aus dem Rückraum, wobei diese zudem körperlich stark unterlegen waren. Die letzten Minuten spielte man aber wieder wie in Halbzeit Eins und machte schnelle Tore aus einer sicher stark agierenden Abwehr.
Für die HSG Hinterland spielten: Elian Lorenz(Tor), Sebastian Schwarz(4), Marius Cramer(1), Felix Weigand(1), Jonas Ebermann, Fabian Stein(11), Niclas Gerbert, Colin Jacobi(11))

Männliche D-Jugend
HSG Hinterland – HSG Eibelshausen/Ewersbach 11:29 (6:13)
Bis zum 2:4 in der 7. Minute konnten die Gastgeber noch mithalten, danach mussten sie sich den deutlich stärkeren Gästen aus Eibelshausen mit 11:29 geschlagen geben. Durch eine bessere Chancenverwertung hätte die Niederlage nicht so deutlich ausfallen müssen.
Tore für die HSG Hinterland: M. Fischer (2), J. Hoffmann (2), C. Stremel (2), D. Schlender (2), B. Kreß (1), M. Kämmerer (1), J. Schmidt (1)

Männliche E-Jugend
HSG Hinterland – HSG Eibelshausen/Ewersbach 5:0
Die Hinterländer gingen zu Beginn des Spiels direkt in Führung. Das Spiel war spannend, auch wenn die Gastmannschaft den Rückstand nicht aufholen konnte. Die Jungs spielten fair und beide Mannschaften können stolz auf ihre Leistungen sein.
Für die HSG Hinterland spielten: Sven Henkel (4), Lennard Kraft, Matthis Strieder, Niklas Dreher, Genc Arifi (8), Okke Hummel, Fabian Behlert, Elias Müller (2),
Julius Hengst (3)
Weibliche E-Jugend
JSG Wetzlar/Niedergirmes – HSG Hinterland 5:0
Etwas schwer taten sich die Mädchen der HSG Hinterland am Samstagmittag in der Sporthalle der Gastgeber. Dabei verlief die erste Halbzeit relativ ausgeglichen und man ging mit nur einem Tor Rückstand in die Halbzeitpause. In der zweiten Halbzeit wurden die Mädels der HSG regelrecht überrumpelt – die Angriffe der Gegner waren einfach zu schnell. Es dauerte, bis sie sich gefangen hatten und dann gelang auch ihnen die Tore durch schnelle Angriffe nach vorne. Trotzdem man den Rückstand nicht aufholen konnte, so können die Mädels stolz auf ihre Leistung gegen die Tabellenzweiten sein.
Für die HSG Hinterland spielten: Jessica Buder, Marie Bende, Lara Koeplin, Anna Frey (2 Tore), Jule Weimann, Aylin Yanaz, Lea Baselau, Femke Lieb, Anastisia Lind (3 Tore), Luise Blöcher, Lina Kleinhenn (3 Tore)