Jugendberichte vom 26.11./27.11.2016

Weibliche B-Jugend: HSG K/P/G Butzbach – HSG Hinterland 22:13 (9:8)
Luft geht in zweiter Halbzeit aus
Mit erneut ausgedünntem Kader mussten die Mädels in Butzbach ran. Nach zuletzt engen Spielen kam nun ein erwartet stärkerer Gegner, doch die Abwehr der Hinterländer konnte die ersten 25 Minuten entscheidend dagegenhalten und so gestaltete sich eine ausgeglichene Partie. Im Angriff über Emma Schmidt und Jenny Konitzer und in der Abwehr über Fabienne Steppohn und Ann-Elen Debus konnten wichtige Tore und Ballgewinne erzielt werden. Die ersten 10 Minuten der zweiten Hälfte konnte man zunächst noch mithalten, doch dann brach das Spiel der Gäste zusehends ein und die Gastgeber setzten sich verdient Tor um Tor ab. Konditionell bedingt lies die Konzentration mehr und mehr nach und so wurde im Angriff der Ball zu schnell wieder hergegeben. Auch in der Abwehr war die Luft raus und man konnte nicht mehr viel entgegensetzen. Zu bemängeln bleibt erneut das Verwerten von Großchancen. Es konnte keiner der fünf 7-Meter verwandelt werden. Als die Niederlage nicht mehr abzuwenden war, wurde zudem das bisher starke Rückzugsverhalten nicht mehr durch die komplette Mannschaft verkörpert und so kamen noch ein paar einfache Tore für die Gastgeber hinzu. 
Fazit: Auf der ersten Halbzeit lässt sich mehr als aufbauen. Die zweite Hälfte gewinnen die Gastgeber verdient und die HSG kann nur 
Lehren daraus ziehen.
Für die HSG Hinterland spielten: Tina Assmann, Silvana Pfuhl(beide Tor); Jenny Konitzer(6), Emma Schmidt(5), Vanessa Führer(1), Fabienne Steppohn(1), Johanna Ruppersberg, Ann-Elen Debus, Moesha Washington. 
 
Männliche D-Jugend: HSG Herborn/Seelbach –  HSG Hinterland 20:7 (9:3)
Die Gäste aus dem Hinterland haben den Beginn des Spiels völlig offen gestalten können, haben allerdings ab der 12. Minute vergessen Tore zu werfen. Durchgang zwei des Spiels verlief ähnlich ausgeglichen, wie die erste Halbzeit, doch wurde leider wieder vergessen den Ball ins Tor zu befördern. Nach einem guten Spiel mussten sich die Hinterländer deshalb mit 20:7 geschlagen geben.
Tore für die HSG Hinterland: Daniel Schlender (2), Robin Köhler (1), Carlo Stremel (1), Fabian Cramer (1), Joshua Hoffmann (1), Sascha Töws (1).
 
Männliche E-Jugend: JSGmE WWWSB Mittelhessen II – HSG Hinterland 5:0
 
Ein starkes Spiel bot sich den Zuschauern am Samstagnachmittag in der Sporthalle in Weilburg. Über die gesamte Spieldauer war das Torverhältnis relativ ausgeglichen, sodass bis zum Ende offen war, wer als Sieger aus dem Spiel gehen würde. Leider ließen bei den Gästen innerhalb der letzten Minuten die Kräfte etwas nach, hatte man doch nicht so viele Auswechselspieler wie der Gegner. Am Ende gingen die Gastgeber mit dem verdienten Sieg nach Hause.
Für die HSG Hinterland spielten: Okke Hummel (1), Sven Henkel, Lennard Kraft, Lara Koeplin, Genc Arifi (6), Fabian Behlert, Aylin Yanaz (2), Jule Weimann (3), Julius Hengst (3)