Jugendberichte vom 28.10./29.10. 2017

Männliche A-Jugend

HSG Hinterland – HSG Fernwald 15:19 (6:10)

Am Samstag bestritten die A-Jugendlichen der HSG Hinterland ihr erstes Heimspiel der Saison. So spielte man um 17:30 Uhr gegen den Spitzenreiter der HSG Fernwald. Man stimmte die Mannschaft sehr positiv auf das Spiel ein, da in den letzten Wochen gut trainiert wurde. Das Spiel der Gastgeber startete sehr stark. So konnte man einfache Tore durch Konter und durch gute Einzelaktion erzielen, jedoch konnte man nie einen Vorsprung erspielen. Ab dem 3:2 liefen die Nachwuchsspieler der HSG Hinterland der Führung hinterher und konnten ab da auch nicht mehr gefährlich werden. Zur Halbzeit ging man somit mit einem 6:10 in die Kabine. In der Halbzeitansprache machte man den Spielern nochmal Mut, denn die Ansätze im Angriff waren gut, allerdings nicht konsequent genug. Nach Beginn der zweiten Halbzeit zeigte sich schließlich ein ähnliches Bild wie in der ersten Halbzeit.  Eine schlechte Chancenverwertung und keine gute Absprache in der Abwehr ließen die Gäste davonziehen. Einzig Elian Lorenz im Tor und Samuel Rein im Angriff zeigten eine sehr starke Leistung. Schließlich verlor man das Spiel gerecht mit 15:19.

Für die HSG Hinterland spielten: Elian Lorenz (Tor), Colin Jacobi (1), Felix Weigand (2), Sebastian Schwarz (3) Fabian Stein (1) Samuel Rein (7), Niklas Gebert, Jonas Ebermann und Hendrik Damm (1)

Weibliche A-Jugend

HSG Hinterland – TV Aßlar 24:12 (11:5)

 

Deutlicher Sieg zum Heimauftakt

Nach der zuletzt knappen Niederlage wollten es die Mädels beim ersten Heimspiel der Saison besser machen. Gegen einen zahlenmäßig überlegenen Gegner aus Aßlar war die Motivation von Anfang an hoch. Der kleine Kader der HSG zeigte von der ersten Minute an, dass sie heute die beiden Punkte im Hinterland behalten wollen. Die Abwehr agierte sicher und ließ nur Würfe aus dem Rückraum zu. Beim 1 gegen 1 standen die Spielerinnen der HSG sicher und halfen sich gut aus, wurde es einmal brenzlig. Die gute Abwehr wurde gestärkt durch die gut aufgelegte Luisa Weigl im Tor. Die Rückraumwürfe der Gäste hatte sie weitestgehend im Griff und auch bei Kontern oder Siebenmetern wusste sie zu überzeugen und parierte über das gesamte Spiel mehrfach stark. Im Angriff zeigten Luisa Plack und Emma Schmidt sehr starke Leistungen und setzten diese in Tore um. Konstant konnten sich die Mädels so Tor um Tor Vorsprung erspielen und zur Halbzeit stand es verdient 11:5. Die zweite Halbzeit sollte nun genau so konzentriert gespielt werden und das Team setzte dies mit Bravour um. Jede kämpfte in der Abwehr für die andere und einige Tore konnten über die erste und zweite Welle erzielt werden. In den Schlussminuten wurde die Abwehrarbeit zusehends unkonzentrierter, was sich anhand der steigenden Minutenzahl erklären lässt. Alles in allem steht ein verdienter Sieg zu Buche, der auch in der Höhe in Ordnung geht. Kampf und Wille haben an diesem Tag bei allen Spielerinnen gestimmt sowie das Zusammenspiel und die Auftakthandlungen wirkten deutlich gefestigter und zielführender, im Vergleich zum Saisonauftakt. Eine Entwicklung, die es nun in den nächsten Woche weiter zu verfolgen gilt.

Positiv zu erwähnen ist noch, dass Laetitia Löffler 6 von 7 Siebenmetern verwandeln konnte. Die Treffsicherheit von der Linie war in jüngster Vergangenheit noch sehr ausbaufähig. Umso schöner, dass es an diesem Tag nicht daran gescheitert ist.

Für die HSG Hinterland spielten: Luisa Weigl, Silvana Pfuhl (beide Tor); Emma Schmidt (7), Laetitia Löffler (7), Luisa Plack (5), Lissi Prior (2), Jenny Konitzer (2), Rana Cetinkaya (1), Hannah Pitz, Antonia Bosshammer.

Männliche B-Jugend

HSG Hungen/Lich – HSG Hinterland 23:20 (12:9)

MJB nimmt sich die eigenen Chancen zum Sieg

Ersatzgeschwächt reiste die Mannschaft mit nur sieben Spielern nach Hungen/Lich. In den ersten Minuten verschliefen die Jungs aus dem Hinterland den Start und es stand folglich 9:5 für die Gastgeber. Man konnte weder im Angriff noch in der Abwehr eine Antwort finden. In den anschließenden Minuten gelang es den Spielern sich auf einen Halbzeitstand von 12:9 heranzukämpfen. In der zweiten Halbzeit zeigte sich ein ähnliches Bild. Die HSG Hungen/Lich baute die Führung auf 16:10 aus, welche man anschließend Schritt für Schritt verkürzte. Allerdings belohnten sich die Spieler erneut nicht und so verlor man das Spiel 23:20.

Für die HSG Hinterland spielten: Christian Köhl(Tor), Benjamin Ötvös(1), Tim Lehmann(2), Hayk Saribekyan(1), Felix Schmidt(4), Marius Cramer(10), Pascal Waldeck

Weibliche B-Jugend

HSG Herborn/Seelbach – HSG Hinterland 18:3 (11:2)

Für die HSG Hinterland spielten: Antje Fischbach (Tor), Joyce Barth (2), Marleen Hense (1), Fabienne Steppohn, Lara Assmann, Luisa Scherbaum, Neele Fuchs, Nele Meißner, Nele Ehlich, Vanessa Führer und Vicky Schorge

Männliche C-Jugend

HSG Hinterland – JSGmC Lumdatal/Lollar/Ruttershausen 9:43 (5:24)

Torschützen für die HSG Hinterland: Carlo Stremel (4), Joshua Hoffmann (2), Pit Vehrs (2), Robin Köhler (1)

Weibliche C-Jugend

HSG Hinterland – JSGwC Waldernb./Weilburg./Stockh./Burgs. IV 18:2 (10:1)

Bereits in den ersten Minuten des 3. Spiels der Saison spürten die Spielerinnen der HSG, dass Punkte in der Luft lagen. Die junge Mannschaft brauchte einen Moment, um zu realisieren, dass sie es an diesem Tag selbst in der Hand hatte. Aus einer guten Abwehr heraus konnte man sich bis zur Halbzeit bereits mit 10:1 Toren absetzen. Durch das ganze Spiel hindurch zogen sich jedoch immer wieder eigene technische Fehler, welche ein noch deutlicheres Ergebnis verhinderten.

Besonders positiv aber ist zu bewerten, dass einigen Spielerinnen ihre ersten Tore in dieser Runde gelungen sind. Auch Torfrau Antje Fischbach zeigte eine sehr gute Leistung. Zum Schluss kann sich die Mannschaft über einen verdienten und deutlichen Sieg mit 18:2 freuen.

 

Für die HSG Hinterland spielten: Josi Becker, Michelle Vogler (7), Pauline Debus (2), Noemi Reuter, Julia Krämer (4), Phillis Nassauer (1), Lena Herold, Sarah Baselau (3), Antje Fischbach (Tor) und Andrea Gruber (1)

 

Männliche D-Jugend

TSV Griedel II – HSG Hinterland 13:9 (5:2)

Von Beginn an agierten die Gäste aus dem Hinterland konzentriert und konnten mit den Gastgebern aus Griedel gut mithalten, leider gingen von den vielen Torchancen nur zwei Bälle ins gegnerische Tor. In Durchgang zwei zeichnete sich der ähnliche Spielverlauf wie in der ersten Halbzeit ab: ein ausgeglichenes Spiel, in dem die Heimmannschaft sich Tor um Tor absetzen konnte.  Die Gäste aus dem Hinterland scheiterten zu oft an Torwart oder Pfosten. So musste die HSG mit einer ärgerlichen Niederlage ins Hinterland heimreisen.

Torschützen für die HSG Hinterland: Jonathan Schmidt (6), Fynn Henkel (1), Julius Hengst (1), Elias Müller (1)

Weibliche D-Jugend

HSG Großen-Buseck/Beuern – HSG Hinterland 15:14 (8:7)

In einem guten und spannenden Spiel mussten sich die HSG am Ende mit 15:14 gegen die HSG Großen-Buseck/Beuern geschlagen geben. Die Spielerinnen der HSG Hinterland waren motiviert und spielten von Beginn an sehr konzentriert. Nach der Pause erwischten die Gegnerinnen den besseren Start und zogen auf 12:9 davon. Doch der Einsatz stimmte, sodass am Ende sogar noch, bei besserer Chancenverwertung, ein Unentschieden möglich gewesen wäre.

 

Für die HSG Hinterland spielten: Isa Koeplin (2), Aylin Yanaz, Leni Kusmierz (1), Anna Frey, Jule Weimann (1), Finja Lieb, Laura Tschetter (4), Anastasia Lind (6) und Naomi Kuhl

 

Weibliche E-Jugend

HSG Hinterland – HSG Grünberg/Mücke 0:5

Obwohl es durch die Zeitumstellung eine Stunde mehr Schlaf gab, waren die Mädchen zu Spielbeginn noch nicht ganz wach. Durch den Ausfall zwei “erfahrener” Spielerinnen hatten sie es etwas schwer bei einem starken Gegner. Trotzdem haben sie bis zum Schluss gekämpft und können stolz auf sich sein.

Für die HSG Hinterland spielten: Lara Koeplin (3), Marie Bende, Lea Baselau (1), Enna Hummel, Luise Blöcher, Lucia Thang, Jette Benner, Femke Lieb (Tor), Feline Pöhlmann, Mette Vehrs, Lina Kleinhenn (3), Frederike Gerhardt

 

 

Männliche E-Jugend

VfB Driedorf – HSG Hinterland 0:5

Verspätet startete das Auswärtsspiel der männlichen E-Jugend in Driedorf, denn vergeblich wartete man auf den Schiedsrichter. Nur durch den Einsatz einer vereinsinternen Schiedsrichterin konnte das Spiel mit 5 Minuten Verspätung beginnen.

Die Jungs der HSG taten sich schwer. Man kam schlecht ins Spiel. Im Angriff kam man nicht bis zum Tor und in der Abwehr bekam man nur aufgrund der sehr guten Leistung des Tormanns kein Gegentor rein. Nach 5 Minuten schien der Knoten geplatzt zur sein. Im Angriff lief man auf Hochform auf, denn jeder der sechs Spieler traf das Tor. Und auch in der Abwehr ließ man keinen Ball ins Tor. Die erste Halbzeit konnte man ohne Gegentor für sich gewinnen.

Auch in der zweiten Halbzeit brauchte man ein paar Minuten um ins Spiel zu finden. Leider verhinderten viele Fehlpässe den Weg zum Tor und auch in der Abwehr musste man sich einige Fehler eingestehen. Am Ende konnte man zwar nicht ganz an die Leistung der ersten Halbzeit anknüpfen, aber die Jungs konnten stolz auf ihre Leistung sein. Mit dem verdienten Sieg in der Tasche konnte man nach Hause fahren.

 

Für die HSG Hinterland spielten: Okke Hummel (Tor), Sven Henkel (1), Lennard Kraft (2), Darius Hoffmann (1), Philip Weber (4), Julius Weber, Genc Arifi (4), Fabian Behlert (1) und Mathis Goldmann