Spielberichte Jugend 28.11.15

Weibliche A-Jugend: HSG Hinterland – HSG Herborn/Seelbach 26:23 (14:13)

Die Hinterländerinnen gingen ohne große Hoffnung auf einen möglichen Sieg gegen Herborn ins Spiel, da man gleich vier Stammspielerinnen, darunter die beiden Torhüterinnen ersetzen musste und eine Feldspielerin das Tor hüten musste. Dennoch hatte sich die Mannschaft vorgenommen mit ganzem Einsatz gegen eine Niederlage anzukämpfen. Dies gelang auch in der ersten Halbzeit besser als erwartet. Bei ausgeglichenem Spielverlauf und wechselnder Führung konnte sich keine Mannschaft mit mehr als zwei Toren absetzen. Mit einer 14:13 Führung
gingen die Hinterländerinnen in dir Halbzeitpause.
Mit der Maßgabe konsequenter an die Gegenspielerinnen heraus zu gehen ging man in die zweite Halbzeit. Dies zeigte Wirkung. Die Abwehr wurde sicherer und die Hinterländerinnen konnten sich bis zur 42. Minute um 5 Tore auf 21:16 absetzen. Auch dem Angriff gelangen nun einige sehenswerte Tore. Dann wurde es allerdings noch einmal eng. Beim Stande von 23:17 in der 47. Minute gelangen den Herbornerinnen 3 Tore in Folge, bis eine Auszeit den Rhythmus unterbrach. Während die Herbornerinnen gegen Ende nachließen verkrafteten die Hinterländerinnen selbst eine doppelte Unterzahl und ließen dabei kein Tor mehr zu, zumal auch die Torhüterin sich steigerte und einige wichtige Bälle hielt. So konnte mit 26 : 23 ein unerwarteter Sieg eingefahren werden.
Aus der wieder geschlossenen Mannschaftsleistung ist neben Emma Schmidt (6Tore), Luisa Jahn hervorzuheben, die auf der ungewohnten Mittelposition fast komplett durchspielte und mit 7 Toren glänzte.
Für die HSG Hinterland spielten: Toni Bosshammer (Tor), Luisa Plack (1), Emma Schmidt (6), Laetitia Löffler, Luisa Jahn (7), Jenny Konitzer (4), Jaqueline Bäcker (4), Cagda Gülyagragi (1), Rana Cetinkaya (2) und Melissa Plack (1).

Männliche C-Jugend: HSG Hinterland – TV Homberg 19 :17 (8:7)

Der erste Sieg ist geschafft. Die C-Jugendlichen der HSG Hinterland haben endlich ihren ersten Sieg, nach einigen herben Niederlagen, in dieser Saison einfahren können. Gegen die personell schwach besetzten Gäste konnten die Hinterländer gut mithalten. Nach der 1:0 Führung zeigten die Gastgeber ein recht ansehnliches und konzentriertes Spiel, in dem sie in der ersten Halbzeit ebenbürtig waren. Die Führung wurde nur beim 4:4 abgegeben und bis zum 7:6 zurück erkämpft, sodass es mit einem 8:7 in die Halbzeit ging. In Durchgang Zwei spielten die Gäste konsequent ihr Spiel und bauten die Führung bis auf 17:10 aus. Nach einem Durchhänger kamen die Gäste wieder besser ins Spiel und konnten den Rückstand bis zum Ende auf 19:17 verkürzen. Mit einer guten und geschlossenen Mannschaftsleistung hat sich die C-Jugend ihren Sieg redlich verdient.

Tore für die HSG Hinterland: Marius Cramer (8), Erik Stötzel (5), Philipp Wehrmann, Pit Vehrs, Josuha Hoffmann, Daniel Schlender, Felix Schmidt und Pascal Waldeck (je 1).

Weibliche E-Jugend

Leider mussten sich unsere jüngsten der HSG wieder einmal geschlagen geben. In ihrem Spiel gegen den stärkeren Gegner Klein-Linden/Lützellinden kämpften jedoch die Mädels bis zum Schluss. Mit dem einzigen Tor für die Mannschaft sorgte Anastasia für großen Jubel auf der Bank.

Für die HSG Hinterland spielten: Lea B., Lea-Anastasia K., Leonie K., Anna F., Leni K., Jule W., Naomi K., Marie B., Isa K., Lara K., Lina K., Anastasia L.