Männliche B-Jugend: HSG Fernwald – HSG Hinterland 11:22 (6:12)

Die männliche B-Jugend der HSG Hinterland reiste am Wochenende mit insgesamt 8 Spielern zu ihrem direkten Tabellenverfolger HSG Fernwald. Die Gastgeber, die von der ersten Minute an mit einer sehr offensiven 3:3 Abwehr spielten, stellten die jungen Hinterländer vor eine knifflige Aufgabe. Aufgrund der ungewohnten Situation dauerte es einen kurzen Moment um richtig in das Spiel zu finden. Durch gekonntes Kombinieren gelang es der jungen Mannschaft dann doch die gegnerische Abwehr auszuspielen. In der Abwehr verhielt sich die HSG anfangs zu passiv, was sich aber nach der Umstellung auf eine 5:1 Abwehr schnell änderte und man mit einem 6:12 Vorsprung in die Pause ging.

Nach leichten Korrekturen in der Pause zeigte die HSG sowohl im Angriff als auch in der Abwehr ihr Potential. Die Abwehr packte beherzt zu und im Angriff kam man nun auch über einige Aktionen aus dem Rückraum zu Torerfolgen. Wieder einmal zeigte Samuel Rein sein großes Talent, der mit 10 Toren eine ausgezeichnete Leistung erbrachte. Schließlich trennte man sich mit 2 Punkten und einem 11:22 Auswärtssieg von Fernwald.

Es spielten für die HSG Hinterland Samuel Rein(10), Fabian Stein(6), Sebastian Schwarz(3), Hendrik Damm(1), Johannes Buder(1), Niclas Gebert(1), Jonas Ebermann und Elian Lorenz.