Jugendberichte vom 02.12./03.12.2017

Männliche A-Jugend

TV Homberg – HSG Hinterland 25:28 (13:9)

Hinterländer Nachwuchs gewinnt zweites Spiel in Folge

Am Sonntagnachmittag bestritt man beim Tabellennachbarn TV Homberg das nächste Spiel. Ohne den erkrankten Niclas Gebert und den verletzten Fabian Stein reiste man ohne Auswechselspieler an. Beide Mannschaften gewannen bisher nur ein Spiel, daher bot sich den Zuschauern ein spannendes Spiel. Auch in diesem Spiel kam kein Schiedsrichter, daher sprang der Trainer der Männermannschaft aus Homberg ein. Die Hinterländer kamen schlecht ins Spiel, konnte man zwar mit 0:1 in Führung gehen, so lief man bis zur 53 min einem Vorsprung der Heimmannschaft hinterher. Zu schnelle Abschlüsse im Angriff und eine nicht konsequent gespielte Abwehr brachte Homberg ein Halbzeitergebnis von 13:9. Einzig Elian Lorenz im Tor zeigte eine sehr konstante Leistung. Man erinnerte die Nachwuchsspieler der HSG Hinterland in der Halbzeitansprache daran, dass man dieses Spiel nur dann gewinnt, wenn jeder für den anderen bereit ist zu kämpfen und den Willen hat zu gewinnen. Und dies spiegelte sich im Verlauf der zweiten Halbzeit wieder. Man war bereit Schritt für Schritt sich heran zu kämpfen und in der 47. Minute konnte man den verdienten Ausgleich zum 20:20 erzielen. Leider war man nicht konsequent genug und so ging die Heimmannschaft wieder mit 25:23 in Führung. Doch dann startet die HSG ihren Lauf. Einen 0:5 Lauf der Gäste brachte der HSG Hinterland den zweiten Sieg in Folge. Zu loben ist, dass sich die A-Jugendlichen nicht aufgaben und bis zuletzt an den Sieg glaubten. Dies sollte der Mannschaft Mut und Vertrauen für die nächsten Spiele geben.

Für die HSG Hinterland spielten: Elian Lorenz (Tor), Sebastian Schwarz (8), Colin Jacobi (7), Samuel Rein (6), Felix Weigand (4), Hendrik Damm (2) und Jonas Ebermann (1).

Weibliche A-Jugend

HSG Eibelshausen/Ewersbach – HSG Hinterland 24:16 (13:7)

Sportliche Berg- und Talfahrt geht weiter

Nach den Lichtblicken in der Vorwoche sind die Mädels der HSG Hinterland vor allem im Angriff nur ganz schwer in Fahrt gekommen. Nach einem 2:2 am Anfang zogen die Gastgeber mit 7:2 davon und auch eine Auszeit weckte die Angriffsreihen der Gäste nicht auf. Standhandball und viel passives Spiel machten es den Eibelshäuserinnen leicht in der Abwehr. Erst mit der stark angeschlagenen Jenny Konitzer, die bis über ihre Grenzen hinausging, bekam der Angriff ein wenig an Mobilität. Laetitia Löffler machte zudem im für sie ungewohnten Rückraum ihre Aufgabe gut. Leider führten etliche Konzentrationsfehler dazu, dass man vorne den Ball immer wieder verschenkte. Dies nutzten die Gastgeber gnadenlos aus und brachten somit einen verdienten acht Tore Vorsprung über die Zeit. Die kämpferische Leistung auf dem Platz hat mal wieder über weite Teile gepasst, nur die Differenz zur sportlich gezeigten Leistung war einfach zu groß. Luisa Weigl konnte sich im Tor noch durch mehrere Paraden auszeichnen, sodass das Ergebnis unter einer Differenz von zehn Treffern gehalten werden konnte. Die Winterpause kommt für den kleinen und gesundheitlich angeschlagenen Kader der Hinterländerinnen gerade recht.

Für die HSG Hinterland spielten: Luisa Weigl (Tor), Silvana Pfuhl (Feld und Tor); Jenny Konitzer (8), Emma Schmidt (3), Laetitia Löffler (2), Luisa Plack (2), Lissi Prior (1), Hannah Pitz, Rana Cetinkaya

Männliche B-Jugend

HSG Hinterland – JSGmB Stockh./Aßlar/Burgs. 20:35 (9:17)

 

Die Jungs der HSG Hinterland konnten gleichauf mit den Zweiten der Spielklasse mithalten und einige gute Tore erzielen. Allerdings verlor man komplett den Faden und konnte einen körperlich stark überlegenen Gegner nicht weiter in Bedrängnis bringen. So fiel das Spiel zu Recht in dieser Höhe aus. Es gab immer wieder schöne Aktionen, allerdings waren diese zu selten.

 

Für die HSG Hinterland spielten: Christian Köhl(Tor), Philipp Wehrmann (1), Benjamin Ötvös, Tim Lehmann (3), Pascal Heß, Felix Schmidt (1), Erik Stötzel (1), Marius Cramer (10), Pascal Waldeck (1), Jonas Plitt (2)

Weibliche B-Jugend

HSG Hinterland – JSGwB Waldernb./Weilb./Stockh./Burgs. 8:24 (3:12)

Die Hinterländer Mädels konnten durch die Rückkehr einiger zuvor verletzter Spielerinnen wieder mit gestärkten Reihen in das Spiel gehen. Zu Beginn spielten sie nahezu auf Augenhöhe und konnten mit der Gastmannschaft gut mithalten. Nach 15 Minuten kam es immer wieder zu Fehlpässen und Unkonzentriertheiten im Angriff, welche die Gegner konsequent durch gut verwandelte Tempogegenstöße ausnutzen. Auch in der Abwehr ließen die Hinterländermädels nach, wodurch es zu leichten Toren der gegnerischen Mannschaft kam. Beide Teams trennten sich dann mit einem 3:12 in die Halbzeitpause. Die gute Leistung der Torfrau Aliyah Washington verhinderte eine größere Tordifferenz der beiden Mannschaften.

Der Anfang der zweiten Halbzeit gestaltete sich ebenso schwierig. Es kam weiterhin zu einigen Fehlpässen der Heimmannschaft, wodurch sich der Gegner immer weiter absetzen konnte. Jedoch brachte Joyce Barth durch einige schöne Tor etwas Licht in das schwierige Spiel der HSG Hinterland. Auch die eingewechselte Antje Fischbach, welche aus der C-Jugend aushalf, konnte einige Bälle aus dem Tor fischen. Alles in allem zeigten die Mädels aus dem Hinterland allerdings eine eher schwache Leistung und man hofft sich in den kommenden Spielen insgesamt verbessern zu können.

Für die HSG Hinterland spielten: Aliyah Washington und Antje Fischbach (Tor), Joyce Barth (6), Vanessa Führer (2), Nele Ehlich, Lara Assmann, Luisa Scherbaum, Viktoria Schorge, Florentina Kraft, Ann-Elen Debus und Neele Fuchs

Männliche C-Jugend

TV Aßlar – HSG Hinterland 41:5 (19:2)

Die Mannschaft aus dem Hinterland ist mit lediglich acht Spielern beim TV Aßlar angereist. Von Beginn an war das Kräfteverhältnis klar und für die Gäste machten das Beste aus dieser Situation. Neben einigen vergebenen Chancen gelangen in der ersten Hälfe zwei und in Durchgang Zwei noch drei weitere Treffer.

Für die HSG Hinterland spielten: Fabian Cramer (Tor), Carlo Stremel (2), Pit Vehrs (1), Anton Beresten (1), Robin Köhler (1), Martin Kämmerer, Benedikt Baum, Lennart Moog.

Männliche D-Jugend

HSG Hinterland – HSG Großen Buseck/Beuern  13:18 (6:10)

Wie so häufig wurde der Start völlig verschlafen und den Gegnern somit unnötig viele Chancen eingeräumt. Beim Stand von 1:9 begannen die Hinterländer Handball zu spielen und kämpften sich bis auf 6:10 zur Halbzeit heran.

In der ausgeglichenen zweiten Halbzeit konnten die Gastgeber leider den Rückstand aus Halbzeit eins nicht wettmachen und mussten sich mit einer 13:18 Niederlage zufrieden geben.

Für die HSG Hinterland spielten: Tobias Meier (Tor), Jonathan Schmidt (7), Leon Kraus (6), Fynn Henkel (1), Elias Müller, Julius Hengst, Fynn Schmidt, Niklas Dreher.

Männliche E-Jugend

HSG Hinterland – JSG Kirchhain/Neustadt II 5:0

Tolles Spiel gegen einen schwachen Gegner

Aus überwiegend Mädchen bestand die Mannschaft der JSG Kirchhain/Neustadt II. Da hatten die Jungs der HSG Hinterland leichtes Spiel, allein schon wegen der Körpergröße. Trotzdem war das Spiel interessant anzusehen und die HSG Hinterland hat verdient gesiegt.

Für die HSG Hinterland spielten: Okke Hummel (Tor); Sven Henkel (3), Lara Koeplin, Lina Kleinhenn (2), Darius Hoffmann (1), Philip Weber (2), Julius Weber, Genc Arifi (3), Fabian Behlert, Mathis Goldmann (1)

Weibliche E-Jugend

JSGwE Leihgestern/Klein-/Lützellinden II – HSG Hinterland 5:0

Ein spannendes Spiel bot sich den Zuschauern, waren die Spielerinnen beider Mannschaften gleich stark. Beide Mannschaften leisteten gute Abwehrarbeit und machten somit den Gegnern das Spiel ganz schön schwer. Aufgrund leichtfertiger Fehler und zu wenig Torschützen ging der Sieg verdient an die Gastgeber.

Für die HSG Hinterland spielten: Julia Franke (Tor),Lara Koeplin, Lina Kleinhenn (6), Mette Vehrs (1), Lena Kunkler, Jette Benner, Jessica Buder, Femke Lieb, Lucia Thang, Enna Hummel