Damen lassen erneut Punkte liegen

KSG Bieber II – HSG Hinterland 17:13 (8:8)

Nach zweiwöchiger Pause mussten sich die Damen der HSG Hinterland abermals geschlagen geben. Zu Gast im Biebertal konnten die Gäste aus dem Hinterland nach 13 Minuten eine 2:5 – Führung erspielen. Torfrau Janina Gessner parierte in der ersten Halbzeit einige Würfe der Gastgeberinnen, sodass man die Führung bis zur 27. Minute halten konnte. Die Biebertalerinnen ließen sich jedoch davon nicht beeindrucken und erkämpften sich ein 8:8 zur Halbzeit.

In der zweiten Halbzeit gaben die Hinterländerinnen das Spiel zu leichtfertig aus der Hand und die Gastgeberinnen hatten nach nicht mal zwei Minuten bereits zwei Treffer erzielt. Zwar konnten die Gäste in der 36. Minute abermals den Ausgleich erzielen, jedoch kippte das Spiel endgültig ab dem 15:11 (50. Minute) zu Gunsten der Biebertalerinnen. Geprägt von technischen Fehlern und Ideenlosigkeit im Angriff schaffte es die HSG nicht mehr diesen Vorsprung deutlich zu minimieren und musste die zwei Punkte leider mit einer 17:13 Niederlage in Bieber liegen lassen.

Für die HSG Hinterland spielten: Janina Gessner, Ines Weiser (Tor); Silvia Mucke (4), Laura Damm (3), Maren Witschel (2), Leonie-Sophie Debus (2), Nicole Pfeifer (1), Ines Jasper (1), Sabrina Ruopp, Malin Grebe, Viktoria Pust, Julia Chambre, Sabrina Ritzel und Jaqueline Frey