HSG I verliert Spitzenspiel in Aßlar

TV Aßlar – HSG Hinterland 24:18 (12:10)

Mit stark ausgedünnter Besetzung trat die HSG gegen den Tabellenführer in Aßlar an. Trotz dieser Ausfälle nahm man sich vor, ein ordentliches Spiel abzuliefern. Dies gelang auch in den ersten Minuten der Partie sehr gut, bis die Hinterländer beim Stand von 6:4 etwas einbrachen. Man geriet durch schnelle Kontertore in Rückstand und musste Aßlar mit zwei Toren davonziehen lassen. In der Folge fing man sich wieder und die Abwehr stabilisierte sich, sodass das Spiel wieder ausgeglichen war. In die Halbzeitpause ging man dennoch mit 2 Toren Rückstand.
Den Anfang der zweiten Hälfte verschlief die HSG klassisch. Man fing sich zu viele leichte Treffer ein und die Abstimmung in der Abwehr und auch mit dem Torwart stimmte nicht mehr. Ein Rück-Wechsel in der 40. Minute auf Washington brachte hier wieder Sicherheit rein. Dennoch war der Wille mit einem 8 Tore Rückstand in der 50. Minute gebrochen. Die Mannschaft schien die Niederlage zu akzeptieren, wenn sich auch in den letzten Minuten nochmal kurz aufgebäumt wurde und das Ergebnis wenigstens etwas knapper gestaltet werden konnte.
Allen war bewusst, dass das keine Glanzleistung war, was auf dem Platz gezeigt wurde. Und man hat gemerkt, dass einige Spieler gefehlt haben, die eine Alternative geboten hätten und den Spielverlauf anders gestaltet hätten. So muss man eine verdiente Niederlage gegen den Tabellenführer hinnehmen und es am kommenden Wochenende gegen den TV Wetzlar besser machen.
Für die HSG spielten: Frank Washington, Janosch Brück(beide Tor); Marius Pfeiffer, Felix Biberger, Jannick Leven, Max Kwasny, Sebastian Buder, Pierre Stöfhas, Moritz Stremel, Samuel Debus