Spielberichte Jugend 12./13.12.15

Weibliche A-Jugend: HSG Hinterland – HSG Eibelshausen/Ewersbach 13:24 (9:14)

Nach der deutlichen Niederlage im Hinspiel hatten die Hinterländerinnen sich einiges vorgenommen, mussten aber auf ihre starke Rückraumspielerin Jenny Konitzer verzichten, wodurch die Hoffnung auf eine erfolgreiche Revanche einen erheblichen Dämpfer erhielt. Dies zeigte sich auch dann im gesamten Spielverlauf. Der Angriff agierte völlig drucklos und man leistete sich unerklärlich viele Abspielfehler und Unsicherheiten, die der Gegner mit präzisen Tempovorstößen zu leichten Toren nutzte. Auch die Abwehr bekam den Gegner zu keiner Zeit in den Griff. Konnte man in der ersten Halbzeit das Spiel teilweise noch einigermaßen offen gestalten, lief in der zweiten Halbzeit nichts mehr zusammen, zumal nun auch Spielerinnen auf ungewohnten Positionen eingesetzt werden mussten. Bis auf Torfrau Anna Meschnark, die durch einige gute Paraden eine noch höhere Niederlage verhinderte, erreichte keine einzige Spielerin auch nur annähernd ihre Normalform. Bleibt zu hoffen, dass dieses Spiel möglichst schnell aus den Köpfen verschwindet.
HSG Hinterland: Anna Meschnark – Luisa Plack (2), Emma Schmidt (1), Laetitia Löffler (1), Luisa Jahn (1), Lissi Prior, Ioanna Dannenhaus (1), Antonia Bosshammer (1), Jaqueline Bäcker (4), Cagda Gülyagragi, Rana Cetinkaya (2), Melissa Plack.

Weibliche C- Jugend: HSG Hinterland – wJSG Waldernb./Stockh./Weilburg 13:34 (6:18)

Deutliche Niederlage, dennoch verbessert man sich

Im ersten Spiel gegen die Gäste in dieser Saison musste man sich 37:0 geschlagen geben. Dass man also etwas Wiedergutmachung betreiben musste, war allen bewusst. Die ersten fünf Minuten zeigten die Mädels, dass sie Handball spielen konnten und hielten gut mit den Gästen mit. Doch ab dem 3:4 für die Gäste, stellte man das Spielen mal wieder zwischenzeitlich ein. Bis zum 3:12 stand die Abwehr sehr unsicher und man fiel in alte Verhaltensmuster zurück. Erst kurz vor der Halbzeit fand man etwas zurück und so ging man mit 6:18 in die Pause.
Die zweite Hälfte verschlief man am Anfang und so wurde durch zu leichte Gegentreffer das Ergebnis weiter hoch geschraubt. Die letzten 10 Minuten zeigten die Hinterländerinnen, dass sie ebenfalls sehenswerten Handball spielen können und vor allem Marleen Hense, Joyce Barth und Vanessa Führer hoben sich mit schönen Treffern hervor. Zudem verhinderte Aliyah Washington im Tor ein noch höheres Ergebnis mit einigen schönen Paraden.
Alles in allem eine deutliche Niederlage, doch in anbetracht des ersten Spiels gegen diese Gegner eine enorme Leistungssteigerung. Diese gilt es im Laufe der Saison weiter fortzuführen.
Für die HSG spielten: Aliyah Washington(Tor); Vanessa Führer(5), Marleen Hense(4), Joyce Barth(4), Neele Fuchs, Thalia Buchholz, Hannah-Celine Bamberger, Ann-Elen Debus, Lara Assmann, Victoria Schorge, Laura Cacopardo.

Männliche C-Jugend: HSG Hinterland – HSG Herborn/Seelbach 11:40 (3:21)

Eine klare Niederlage musste die männliche C-Jugend einstecken.

Torschützen für die HSG Hinterland: Marius Cramer (5), Jonas Plitt (5), Pascal Waldeck (1)