Damen: HSG Eibelshausen/Ewersbach II – HSG Hinterland 25:16 (12:7)

Stark ersatzgeschwächt reisten die Damen der HSG Hinterland am Samstag nach Eibelshausen. Nachdem sie im Hinspiel in eigener Halle mit einem 18:15 das Spiel für sich entscheiden konnten, reichte es am Samstag nur zu einer 25:16 – Niederlage. Vor allem im Rückraum fehlten krankheitsbedingt gleich drei Spielerinnen, was du einem kräftezehrenden Spiel für die verbliebenen Spielerinnen führte. Bis zur 15. Minute zeigte sich den Zuschauern ein ausgeglichenes Spiel (6:6). Im Folgenden ließen jedoch die Kräfte der Hinterländerinnen deutlich nach und die Hausherrinnen konnten auf einen Halbzeitstand von 12:7 davonziehen.

Nachdem sie in der Halbzeit etwas Kraft tanken konnten, hielten sie erneut bis zur 45. Minute mit und konnten bis dato einen Rückstand von vier Toren halten. Schließlich ließen erneut die Kräfte nach und Unkonzentriertheiten schlichen sich ein, welche die Eibelshäuserinnen nutzen und das Spiel mit einem Endstand von 25:16 klar für sich entschieden.

Für die HSG Hinterland spielten: Ines Weiser, Janina Gessner (beide Tor); Leonie-Sophie Debus (6), Silvia Mucke (4), Nicole Pfeifer (2), Ines Jasper (2), Malin Grebe (1), Sabrina Ritzel (1), Danielle Da Lozzo, Viktoria Pust, Jacqueline Frey