Herren II holen souverän 2 Punkte!

HSG Hinterland II – VfL Neustadt 26:20 (12:10)

Nach vier Spielen ohne Sieg, hatte sich die Zweite der Hinterländer Handballer für diesen Samstag etwas vorgenommen. Während der Woche hatte man im Training gut gearbeitet und das sollte man auch im Spiel wieder sehen. War das Hinspiel noch sehr knapp ausgegangen, so hatten an diesem Wochenende die Hinterländer die Sache gut im Griff. Die Abwehr stand sehr kompakt und der Angriff konnte sich auch sehen lassen. Wenn die 100%igen Chancen in der ersten Halbzeit genutzt worden wären, allein vier Mal traf man Latte oder Pfosten, dann wäre schon nach den ersten 30 Minuten alles klar gewesen. So musste man sich also noch durch die 2. Halbzeit kämpfen. Die Pause hatte den Hinterländern gut getan und man konnte durch konsequentes und druckvolles Spiel den Vorsprung auf 15:10 ausbauen. Doch dann gab es den Einbruch und die Gäste konnten zum 16:16 ausgleichen. Die folgenden Minuten waren dann nichts für schwache Nerven. Aber durch eine tolle Mannschaftsleistung, bei der alle Spieler an ihre Grenzen gingen, konnte man schließlich den verdienten Sieg nach Hause bringen.

Besonders zu erwähnen ist, das es in diesem Spiel zwar hart zur Sache ging, aber immer im Rahmen des erlaubten, sodass es keine 2 Minuten Strafe im gesamten Spielverlauf gab.

Für die HSG spielten: P. Meyer, Th. Hausner (beide Tor), H. Pfeil (7/2), F. Biberger (6), J. Debus (4), M. Bösser (2), M. Palmowski (2/1), M. Aßler(2/1), O. Costi (1), E. Thielmann, M. Storll (2), M. Ebermann, M. Dersch