Damen verpassen knapp den Sieg!

HSG Hinterland – TSV Kirchhain 15:16 (7:9)

In heimischer Halle mussten die Damen der HSG Hinterland am Wochenende eine knappe Niederlage gegen den TSV Kirchhain hinnehmen. Bis zur 18. Minute sahen die Zuschauer ein recht ausgeglichenes Spiel. Ab diesem Zeitpunkt wussten die Kirchhainerinnen ihre Chancen besser auszuspielen, und zogen zwischenzeitlich bis auf vier Tore davon. Ab der 24. Minute (5:9) packte die Hinterländerinnen jedoch noch einmal der Ehrgeiz und sie verkürzten auf 7:9.

Das Ausscheiden der Spielmacherin von Kirchhain und ein starker Beginn der Gastgeberinnen mit schönen Toren aus dem Rückraum, verschaffte ihnen in der 40. Minute sogar eine 13:10 Führung. Die Gäste erspielten in den darauffolgenden vier Minuten das 13:13 und die Hinterländerinnen plagte Pech im Abschluss. Das letzte Viertel des Spiels gestaltete sich abermals ausgeglichen und am Ende gewann die glücklichere Mannschaft.

Für die HSG Hinterland spielten: Ines Weiser, Janina Gessner (beide Tor); Laura Damm (6), Katharina Kurschus (5), Nicole Pfeifer (3), Jacqueline Frey (1), Silvia Mucke, Sabrina Ruopp, Danielle Da Lozzo, Kim Strieder, Malin Grebe, Julia Chambre, Sabrina Ritzel, Leonie-Sophie Debus.