Herren I: HSG Hinterland – HSG Wettenberg IV 25:23 (12:11)

Im sogenannten “Spitzenspiel” musste die erste Männermannschaft der HSG Hinterland in der heimischen Hinterlandhalle, in neuen Trikots gesponsert von der Landmetzgerei Muth und SI-Net GmbH, gegen die HSG Wettenberg IV ran. Die Spielertrainer Marius Pfeiffer und Marco Otto schworen die Mannschaft auf ein schwieriges Spiel ein.

Das Spiel begann relativ verhalten. Im Angriff wurde zwar recht häufig erfolgreich abgeschlossen, in der Abwehr tat man sich aber noch recht schwer. Die Routiniers aus Wettenberg konnten mit ruhigem Spielaufbau und dem guten Schützen auf Rückraum links die Abwehr immer wieder überwinden. Im eigenen Angriff konnte sich aber Spielertrainer Marco Otto mit einigen sehenswerten Toren auszeichnen. In die Halbzeit ging es schließlich mit einer 1-Tore Führung.

In der Halbzeit wurden die Probleme in der Abwehr thematisiert und die Abwehr umgestellt. Im Angriff sollte mit dem nötigen Tempo, aber dennoch mit Geduld agiert werden.

Der Beginn der zweiten Hälfte ließ sich gut an. Die Abwehr stand in der 6:0 Formation besser und im Angriff wurden einige Angriffe über den A – Jugendlichen Colin Jacobi, welcher als erst 17-jähriger ein sehr gutes Spiel machte, abgeschlossen. Nach einigen Minuten konnte somit eine 4 – Tore Führung erspielt werden. In den nächsten Minuten wurde die Abwehr etwas nachlässiger und die Gäste konnten auf ein Tor verkürzen. Die heimische HSG besann sich in den restlichen Minuten aber auf ihre Stärken. Über einen guten Frank Washington im Tor und einigen abgefangenen Bällen von Marc Bösser, welche allesamt in Kontertore umgemünzt werden konnten, wurde die Führung wieder ausgebaut. Im Positionsangriff wurde Moritz Stremel in gute Wurfsituationen gebracht und dieser konnte durch einige erfolgreiche Würfe aus der zweiten Reihe auf sich aufmerksam machen. Kurz vor Ende führte die heimische HSG mit 25:20 und brachte das Spiel, welches seinen Namen als “Spitzenspiel” selten gerecht werden konnte, über die Zeit.

Die HSG Hinterland geht somit mit 6:0 Punkten in eine 3 wöchige Spielpause. Auf diese Ergebnisse lässt sich durchaus aufbauen, auch wenn definitiv noch nicht alles Gold ist, was glänzt. Letztlich zählen aber die bisherigen 3 Siege aus 3 Spielen. Die Mannschaft bedankt sich bei allen Fans für die gute Unterstützung.

Für die HSG Hinterland spielten: Frank Washington, Micha Assler; Marc Bösser 5, Collin Jacobi 5, Marco Otto 4, Frederic Pfeiffer 3, Moritz Stremel 2, Moritz Dersch 2, Felix Biberger 2, Phillip Mayer 1, Marius Pfeiffer 1, Basti Buder, Henning Pfeil, Michael Goldmann