Herren I: HSG Marburg/Cappel II – HSG Hinterland 31:35 (12:19)

Starke 20 Minuten bringen Sieg und Meisterschaft

Mit Zuversicht und der richtigen Einstellungen gingen die Männer der Ersten in das Spiel. Vor rund 80 mitgereisten Fans aus dem Hinterland zeigte sich eine zunächst ausgeglichene Partie. Keines der Teams konnte sich entscheidend durchsetzen. Beim Stand von 6:7 gegen die Hinterländer zog Trainer Marius Pfeiffer die Auszeit und erreichte die Mannschaft in der Folge scheinbar mit seinen Ansagen: das stets parallele Querstoßen vor der Abwehr wurde eingestellt und auch die Defensive stabilisierte sich zusehends. Marco Otto erwischte einen Sahnetag und netzte nahezu nach Belieben ein. Felix Biberger und Philipp Meyer spielten sich ebenso mehr und mehr in den Vordergrund und dank eines 5:0 Laufs für die Gäste sowie einem stark aufgelegten Frank Washington im Tor stand es zur Halbzeit recht deutlich 19:12. Die ersten 10 Minuten der zweiten Halbzeit knüpften an diese starke Leistung an und ein Vorsprung von zwischenzeitlich 9 Toren wurde erspielt. Das Spiel schien entschieden und beide Teams nahmen sich etwas zurück, auch wenn Kapitän Basti Buder nach hartem Einsteigen das Spiel von der Tribüne betrachten musste. Dies milderte dennoch nicht den fairen Charakter des Spiels. Buder sah nun von außerhalb wie seine Männer das Spiels sicher herunterspielten, auch wenn in der Abwehr die nötige Konsequenz nun etwas vernachlässigt wurde. Dies ließ das Ergebnis nochmal enger werden, aber im Endeffekt setzten sich die Hinterländer verdient und souverän gegen einen über 40 Minuten gut mitspielenden und fairen Gegner durch. Die letzten Sekunden zählten Spieler und Fans lautstark runter und nach Abpfiff gab es kein Halten mehr: Meister und Aufsteiger! Schritt für Schritt haben es die Herren ans Ziel geschafft und können nun die letzten drei Partien ganz locker aufspielen. Der erste Matchball wurde direkt genutzt! Leider sorgten manche Entscheidungen des Unparteiischen für fragende Blicke auf beiden Seiten. Glücklicherweise sorgte dies nicht für eine Bevorzugung für einen der beiden Vereine. Zu guter Letzt gilt es nochmal die Fans zu loben, die den Weg am frühen Nachmittag nach Marburg auf sich nahmen und lautstark mitfieberten. 

Für die HSG Hinterland spielten: Frank Washington, Janosch Brück (beide Tor); Marco Otto (11), Philipp Meyer (6), Felix Biberger (5), Marc Bösser (4), Henning Pfeif (3), Colin Jacobi (2), Samuel Debus (1), Michael Goldmann (1), Moritz Dersch (1), Sebastian Buder (1), Moritz Stremel