Jugendberichte vom 15./16.12.2018

Weibliche C-Jugend

HSG Herborn/Seelbach – HSG Hinterland 21:12 (11:7)

Für die HSG Hinterland spielten: Julia Franke (Tor); Leni Kusmierz (3), Laura Tschetter (2), Josephine Becker (2), Lea-Maria Bastian (2), Philis Nassauer (1), Sarah Baselau (1), Isa Koeplin (1), Lena-Marie Herold, Joleen Kirchner und Andrea Gruber.

Männliche D-Jugend

HSG Hinterland – mJSG Linden II 17:16 (8:8)

Von Beginn an war zu spüren, dass die Jungs der HSG Hinterland, die unnötige Niederlage in Linden wieder gut machen wollten. Sie spielten konzentriert, was sich auch im ausgeglichenen Spielverlauf mit wechselnden Führungen widerspiegelte. In Durchgang eins war es keiner Mannschaft möglich, sich deutlich abzusetzen, so dass man mit einem 8:8 in die Halbzeitpause ging. So wie die erste Halbzeit endete, begann der zweite Durchgang. Die Führung wechselte ständig und von Minute zu Minute wurde das Spiel spannender. Bis zum Schlusspfiff war nicht klar, wer diese Partie für sich entscheiden würde. In der 38. Minute gingen die Gäste aus Linden mit 15:16 in Führung und sahen nach einem vergebenen Angriff der Hinterländer, wie der sichere Sieger aus. Die Gastgeber steckten nicht auf und glichen (Spielminute 39:41) zum 16:16 aus. Der folgende Angriff der Gäste wurde abgefangen und im Gegenzug (Spielminute 39:58) wurde noch der Siegtreffer erzielt. Die Hinterländer haben mit einer tollen Mannschaftsleistung im bisher besten Saisonspiel verdient gewonnen und sind aktuell auf Platz vier der Tabelle vorgerückt.

Für die HSG Hinterland spielten: Okke Hummel (Tor), Sven Henkel (9), Julius Hengst (4), Elias Müller (3), Genc Arifi (1), Fabian Behlert, Mathis Goldmann, Darius Hoffmann, Nick Schlitzkus, Semih Karapinar, Philip Weber