Jugendberichte vom 26./27.01.2019

Weibliche C-Jugend

HSG Hinterland – VfB Driedorf 13:28 (6:12)

Einmal mehr musste die C-Jugend ohne Torwart auskommen. Dies nutzte der Tabellenführer zu einem deutlichen Sieg. Gegen die körperlich überlegenen Gäste konnten die HSG Mädels in der ersten Halbzeit noch mithalten. In der zweiten Hälfte wurde das Ergebnis immer deutlicher, doch wurde in der Abwehr weiter um jeden Ball gekämpft.

Für die HSG Hinterland spielten: Josephine Becker (2), Phillis Nassauer (2), Isa Köplin (2), Leni Kusmierz (2), Andrea Gruber (2), Lea Bastian (1), Sarah Baselau (1), Laura Tschetter (1), Lena Achenbach und Lena Herold.

Männliche D-Jugend

HSG Hinterland – HSG Eibelshausen/Ewersbach 17:23 (8:13)

Im ersten Spiel im neuen Jahr hatten die Jungs der HSG Hinterland das Nachsehen. In einem offenen und spannenden Spiel konnten die Gastgeber bis zur 15. Minute gut mithalten. Dann schlichen sich im Angriff zu viele Ballverluste ein, die die Gäste aus Eibelshausen wiederum nutzten und sich so bis zu Halbzeitpause deutlich bis auf 8:13 absetzen konnten. Zu Beginn der zweiten Halbzeit konnte die HSG Hinterland das Spiel durch gute Abwehraktionen offen gestalten, bis im Angriff wieder das Glück fehlte. Dies nutzten die Gäste, um sich ihrerseits abzusetzen. Diese Niederlage ist zwar nicht unverdient, aber deutlich zu hoch ausgefallen.

Für die HSG Hinterland spielten: Okke Hummel (Tor), Julius Hengst (8), Sven Henkel (4), Elias Müller (3), Genc Arifi (2), Fabian Behlert, Mathis Goldmann, Darius Hoffmann, Semih Karapinar, Niklas Dreher, Philip Weber