Damen: HSG Hinterland – FSG Heuchelheim/Erda 25:19 (13:10)

Mit der besten Saisonleistung haben die HSG Frauen erfolgreich Revanche genommen für die deutliche Hinspielniederlage. Anfangs wechselte die Führung ständig und erst gegen Ende der ersten Halbzeit konnte ein knapper 3 Tore Vorsprung heraus gespielt werden. Konzentriert ging es in die zweite Hälfte. Die von Josie Möntnich gut organisierte Abwehr ließ nur wenige Chancen zu und wenn dann waren unsere starken Torfrauen zur Stelle. Christina Biberger in Halbzeit 1, Anna Meschnark in Halbzeit 2 und die in der Schlussphase erstmals eingesetzte Janina Stadler, sicherten einen deutlichen Sieg. In drei Wochen kommt mit der HSG Fernwald II der aktuelle Tabellenzweite. Eine ähnlich starke Leistung wird nötig sein, um die Erfolgsserie von jetzt vier Siegen fortzusetzen.

Für die HSG Hinterland spielten: Anna Meschnark, Christina Biberger, Janina Stadler (alle Tor); Laura Gemmecke (7), Kathrin Lenz (5), Josefine Möntnich (4), Sarah Krill (3), Patricia Eibeck (2), Nicole Hausner (1), Jacqueline Frey (1), Leonie-Sophie Debus (1), Luisa Plack (1), Sabrina Ritzel und Malin Grebe.