Jugendberichte vom 02./03.02.2019

Weibliche C-Jugend: HSG Marburg/Cappel gegen HSG Hinterland 18:14 (10:5)

Die Mädels aus dem Hinterland starteten mit einem schnellen Tor in die Partie und konnten bis zur 12. Minute mit ihrem Gegner gut mithalten. Allerdings hatten sie dann einige Schwierigkeiten, die spielstärkste Spielerin der HSG Marburg/Cappel zu stoppen, welche in der ersten Halbzeit gleich 7-mal im Tor einnetzte.

Zur Halbzeitpause musste man sich mit einem 10:5 in die Kabine verabschieden. 
Die zweite Halbzeit startete wieder positiver für das Team aus dem Hinterland. Durch einige Tempogegenstöße kämpften sich die Mädels auf einen Spielstand von 12:10 heran. Leider kamen dann, wie auch schon in der ersten Halbzeit, einige Fehlpässe und zu unpräzise Torwürfe dazu, welche es dem Gegner einfach machten sich erneut abzusetzen. Letztendlich musste sich die Mannschaft aus dem Hinterland mit einem 18:14 geschlagen geben. 

Für die HSG Hinterland spielten: Aliyah Washington und Julia Kunkel (Tor), Phillis Nassauer (6), Andrea Gruber (2), Leni Kusmierz (2), Josephine Becker (2), Isa Koeplin (1), Helen Redante (1), Lena Herold, Lea Bastian, Lea Plitt, Sarah Baselau

Männliche D-Jugend: VfB Driedorf – HSG Hinterland 11:23 (4:13)

Von Beginn an dominierten die Gäste aus dem Hinterland diese Partie. Die Angriffe wurden sicher vorgetragen und mit einem Tor erfolgreich abgeschlossen. So ging man schnell über 0:3 und 2:8 in Führung. Die Abwehr zeigte auf allen Positionen eine tolle Leistung und fing den Gastgebern aus dem Westerwald viele Bälle ab. Dieses durchgängig gute Spiel führte zu einem deutlichen Halbzeitstand von 4:13. So wie die erste Halbzeit endete ging es in Durchgang zwei weiter. Es wurden wenige Bälle im Angriff verworfen, dafür viele Bälle in der Abwehr gewonnen. Über ein 7:17 und ein 9:22 ging es zu einem deutlichen Endstand von 11:23. Auf Grund der geschlossenen Mannschaftsleistung geht dieser Sieg völlig in Ordnung.

Für die HSG Hinterland spielten: Okke Hummel (Tor), Sven Henkel (7), Julius Hengst (7), Elias Müller (7), Fabian Behlert (1), Nick Schlitzkus (1), Mathis Goldmann, Semih Karapinar, Niklas Dreher, Darius Hoffmann

Weibliche D-Jugend: VfB Driedorf – HSG Hinterland 11:4 (9:1)

Es war ein sehr spannendes und abwechslungsreiches Spiel. Die Mädels der D-Jugend haben die ersten 10 Minuten dominiert und sind mit 1:0 in Führung gegangen, bis der Gastgeber dann jedoch ins Spiel fand. Zur Halbzeit stand bereits ein 1:9 auf der Anzeigentafel. Trotz großem Kampfgeist mussten die Gäste aus dem Hinterland schließlich mit einer deutlichen Niederlage nach Hause fahren.

Für die HSG Hinterland spielten: Julia Franke, Leonie Patzig (2), Jule Weimann, Feline Pöhlmann, Naomi Kuhl (2), Jette Benner, Lena Kunkler, Alina Eckel, Jette Vehrs.

Männliche E-Jugend: JSG Wetzlar/Niedergirmes – HSG Hinterland 5:0

Mit nicht allzu hohen Erwartungen fuhr man Sonntagmorgen Richtung Wetzlar, schließlich stand das Spiel gegen den Tabellenersten an. Umso positiv überrascht war man über den Verlauf des Spiels. Zwar fuhren die Jungs, mit Unterstützung zweier Mädels, am Ende mit der Niederlage nach Hause, doch konnte man erhobenen Hauptes die Halle verlassen. In der ersten Halbzeit boten die Spieler den Zuschauern in der Halle ein relativ ausgeglichenes Spiel. Die Abwehr in beiden Mannschaften stand gut und so hatten die Angreifer jeweils ein nicht allzu leichtes Spiel. Die andere Halbzeit war schnell und es ging spielerisch ordentlich zur Sache. Leider ließen bei den Gästen die Kräfte nach und diese konnten den Gegnern bei einigen Angriffen nur hinter her schauen. Auch die Fehlpässe und – würfe aufs Tor machten den Gästen am Ende einen Strich durch die Rechnung.

Für die HSG Hinterland spielten: Lion Züwerink (Tor), Lenny Kraft (1), Paul Schneider, Felix Blöcher, Lina Kleinhenn (2), Julius Weber, Tim Stockhausen, Matthis Strieder, Mika Riffert, Lara Koeplin (1), Yusuf Karaca, Leon Schüßler und Ömer Karaca (4)

Weibliche E-Jugend: HSG Hinterland – HSG Eibelshausen/Ewersbach 5:0

Das erste Spiel im neuen Jahr ging erfolgreich für die Jüngsten der HSG aus. Die Mädels zeigten den Besuchern ein aufregendes und dynamisches Spiel. Sie waren voll konzentriert und motiviert, was sich auch am Ergebnis zeigte. Die erste Halbzeit verging ohne ein Gegentor, was die Mädchen natürlich noch mehr anspornte. Mit großem Vorsprung und verdient haben sie das Spiel gewonnen.

Für die HSG Hinterland spielten: Lina Kleinhenn (4), Lara Koeplin (3), Lea Baselau (2), Charlotte Lenz (2), Jessica Buder (1), Penelope Lenz (1), Luise Blöcher (1), Femke Lieb (Tor/1), Samantha Groneberg (Tor), Frederike Gerhardt, Emma Gerhardt, Lucia Thang