Jugendberichte vom 09./10.02.2019

Männliche C-Jugend

HSG Hinterland – JSGmC Stockhausen Weilburg 19:29 (10:15)

Überraschenderweise konnten die Gastgeber, mit den Tabellen mäßig überlegenen Gästen gut mithalten. So ging es über ein 4:6 (9. Minute) und ein 8:12 (20. Minute) mit 10:15 in die Halbzeitpause. Nach der Halbzeitpause erwischten die Jungs aus dem Hinterland den besseren Start und konnten bis in die 30. Minute auf 14:17 verkürzen. In den letzten 10 Minuten verlor man zu häufig den Ball, was der Gegner konsequent nutzte und sich bis zum 19:29 Endstand absetzen konnte. Insgesamt haben die Hinterländer ein gutes Spiel gezeigt, das leider zu hoch verloren wurde.

Für die HSG Hinterland spielten: Tobias Meier (Tor), Joshua Hoffmann (7), Robin Köhler (4), Pit Vehrs (3), Martin Kämmerer (3), Anton Beresten (2), Carlo Stremel, Timon Holzhauer, Leon Kraus, Fabian Cramer, Fynn Henkel, Tim Struck.

Männliche D-Jugend

HSG Hinterland – HSG Kleenheim/Langgöns 23:8 (11:3)

Das Spiel der Gastgeber begann recht verhalten, aber Angriff um Angriff wurde vorgetragen und meist mit einem Tor abgeschlossen, so dass es bereits in der 14. Minute 9:1 stand. In die Halbzeitpause ging es mit 11:3. So wie die erste Halbzeit endete begann Durchgang zwei. Die Abwehr konnte viele Bälle entschärfen und der Angriff brachte die Bälle im gegnerischen Tor unter. Mit diesem Sieg konnten sich die Gastgeber Tabellenplatz drei erobern.

Für die HSG Hinterland spielten: Okke Hummel (Tor), Genc Arifi (6), Elias Müller (6), Julius Hengst (5), Sven Henkel (4), Nick Schlitzkus (2), Mathis Goldmann, Fabian Behlert, Semih Karapinar, Niklas Dreher, Darius Hoffmann, Philip Weber.

Weibliche D-Jugend

HSG Marburg/Cappel – HSG Hinterland 14:15 (7:11)

Die Spielerinnen der weiblichen D-Jugend sind mit einer super Einstellung in das Spiel gestartet. Nach einem Abtasten zu Beginn des Spiels gingen sie schließlich in mit einer 7:11-Führung in die Pause. In der 2. Halbzeit wurde an die Leistung angeknüpft und am Ende konnten sie das Spiel mit 14:15 für sich entscheiden.

Für die HSG Hinterland spielten: Julia Franke, Jette Vehrs (1), Lena Kunkler, Alina Eckel, Jule Weimann (5), Jette Benner (2), Leonie Patzig (3), Jona Velte, Anastasia Lind (2), Naomi Kuhl (2).