Herren I: HSG Großen-Buseck/Beuern II – HSG Hinterland 27:25 (15:10)

Bisher beste Leistung in 2019 wird nicht belohnt
 

Mit dem Auswärtsspiel beim Tabellenführer aus Buseck hatten die Herren aus dem Hinterland eine schwere Aufgabe vor der Brust. Die Favoritenrolle war gerade nach den letzten Ergebnissen klar verteilt. Dennoch gingen die Hinterländer motiviert in die Partie mit dem Ziel vor Augen, vielleicht die Überraschung des Spieltages in der B-Klasse zu sein. Für die HSG Hinterland feierte Lukas Schneider sein Comeback gegen seinen ehemalige Verein aus Buseck. Nach langer Ausfallzeit konnte er sich auch direkt in die Torschützenliste eintragen. Den besseren Start in die Partie erwischten die Gastgeber. Schnell stand es 3:1. Die Abwehr kam in den Folgeminuten nun auch in der Partie an und aus Ballgewinnen konnte eine 4:5-Führung erspielt werden. Bis zum 9:8 blieb die Partie ausgeglichen, dann scheiterten die Angriffsversuche der Gäste an Fehlpässen im Aufbau oder am gut parierenden Torwart der Gastgeber. Diese Schwächephase nutzte der Tabellenführer gnadenlos, um sein bekannt schnelles Konterspiel aufzuziehen. Beim Stand von 12:8 zog Marius Pfeiffer die Auszeit. Der Schalter konnte vor der Halbzeit nicht erneut umgelegt werden. Mit fünf Toren Rückstand verabschiedeten sich die Teams in die Kabinen. 
In der zweiten Halbzeit zeigte sich erneut die oft zutreffende Stärke der Hinterländer: die zweite Halbzeit. Die Partie wurde zusehends härter und der Schiedsrichter ließ dies teils fragwürdig zu. Beide Abwehrreihen packten beherzt zu. Nach einer kurzen Phase des Haderns mit dem Offiziellen, konzentrierten sich die Gäste wieder auf das Sportliche. Vor allem Marco Otto im Angriff übernahm die Initiative und netzte gleich 14 mal ein – mit Abstand der beste Torschütze am Tag. Die gesamte Angriffsreihe zeigte sich von nun an effektiver und kreativer und auch die Abwehr stand über weite Teile stabil. Frank Washington im Tor sorgte für den nötigen Rückhalt und entschärfte im Laufe der Partie gleich mehrfach Hochkaräter. 

Nach einem zwischenzeitlichen 7 Tore Rückstand kämpften sich die Gäste mit besagter Leistung zurück und kamen nochmals auf einen Treffer heran. Der Klassenprimus aus Buseck zeigte sich jedoch abgezockt und hielt die Hinterländer nach dem Anschlusstreffer mit 2 Toren auf Distanz und siegte somit letztendlich verdient mit 27:25. Den Zuschauern bot sich ein spannendes Spiel und die Hinterländer können auf dieser Leistung aufbauen für die kommenden, wichtigen Aufgaben. In diesen zählt es dann nicht nur mitzuspielen, sondern am Ende endlich mal wieder etwas zählbares zu haben und über 60 Minuten Leistung auf die Platte zu bekommen.

 
Für die HSG Hinterland spielten: Frank Washington, Janosch Brück (beide Tor); Marco Otto (14), Marius Pfeiffer (3), Lukas Schneider (2), Moritz Dersch (2), Samuel Debus (1), Frederic Pfeiffer (1), Marc Bösser (1), Philipp Meyer (1), Michael Goldmann, Felix Biberger.