Herren II: TSV Eintracht Stadtallendorf – HSG Hinterland II 25:23 (14:13)

Letzter gegen Vorletzten, so die Ausgangslage im unter der Woche durchgeführten Nachholspiel der D-Klasse Nord. Leider wurde die Begegnung in der ersten Halbzeit der Ausgangslage auch gerecht. Beide Mannschaften agierten im Rahmen ihrer Möglichkeit, aber wenigstens auf Augenhöhe. Schlechte Abwehrreihen und ungefährliche Angreifer machten es den wenigen Zuschauern schwer.
In Durchgang zwei trug das Kabinengespräch der Pause Früchte. Klare Zuordnungen in der Abwehr und halbwegs erfolgreiche Abschlüsse im Angriff bescherten der 2ten der HSG eine 2 Tore Führung. Alles sah so aus, als ob man die Begegnung zu eigenen Gunsten entscheiden könnte. Zwei hektisch, erfolglos abgeschlossene Angriffe brachten die Gastgeber jedoch wieder heran und letzlich dann im nächsten Angriff sogar in Führung.
Wenige Sekunden vor Schluss wurde in einer letzten Auszeit der letzte Angriff besprochen. Jedoch passte auch hier der Versuch einer Umsetzung zum Rest des Spiels. Ballverlust im Angriff, Tempogegenstoß des Gegners und mit 2 Toren nachhause geschickt. Braucht kein Mensch, aber so ist Handball.

Thomas Hausner (Tor); Jonas Ebermann 1, Sebastian Schwarz 2, Olivier Costi 1, Maximilian Dreher 7, Christian Scholl 3, Stefan Schneider 4, Jürgen Debus 1, Tobias Buder 4, Uwe Plack, Mischa Aßler.