Jugendberichte vom 09./10.03.2019

Weibliche C-Jugend

HSG Hinterland – HSG Herborn/Seelbach 26:30 (13:15)

Der weiblichen C-Jugend aus dem Hinterland stand kein leichtes Spiel bevor. Zuletzt verlor man gegen die HSG Herborn/Seelbach mit 9 Toren Unterschied und diesmal wollte man so eine große Tordifferenz unbedingt vermeiden.

Die Mädels aus dem Hinterland starteten konzentriert ins Spiel und konnten sich in den ersten Minuten schnell auf ein 4:1 absetzen. Die Gegner ließen allerdings nicht locker und kämpfen sich auf ein Unentschieden heran. Die Partie gestaltete sich bis zur 24. Spielminute sehr ausgeglichen. Sowohl im Angriff, als auch in der Abwehr war man mit den Gästen aus Herborn auf Augenhöhe. Lediglich in der letzten Minute der ersten Halbzeit sorgten Konzentrationsschwächen dafür, dass sich der Gegner noch mit 2 Toren Vorsprung in die Halbzeitpause verabschieden konnte.

Auch in der zweiten Halbzeit zeigten die Mädels aus dem Hinterland Biss und kämpften sich bis zur 38. Spielminute auf einen Spielstand von 21:22 heran. Danach ließen langsam die Kräfte nach und man schaffte es leider nicht mehr einen Ausgleich zu erzielen. Ab der 46. Spielminute und einem Spielstand von 25:27 nutzen die Gäste jeden einzelnen Fehler der Heimmanschaft aus, sodass man sich letztlich mit einem 26:30 geschlagen geben musste. Alles in allem zeigten die Hinterländer Mädels eine klasse Leistung, wo jeder für jeden kämpfte.

Für die HSG Hinterland spielten: Aliyah Washington und Julia Kunkel (Tor), Andrea Gruber (10), Leni Kusmierz (8), Isa Koeplin (3), Lea Bastian (2), Josephine Becker (1), Joleen Kirchner (1), Laura Tschetter (1), Aline Stremel, Sarah Baselau und Lena Achenbach

Männliche D-Jugend

JSG Rechtenbach/Vollnkirchen – HSG Hinterland 17:17 (7:10)

Ohne Auswechselspieler ging es zum Auswärtsspiel nach Rechtenbach. Ziel war, den dritten Tabellenplatz mit einem Sieg zu sichern und auszubauen. Nach leichten Startschwierigkeiten sah es im Verlauf der ersten Halbzeit so aus, dass der Plan klappen könnte. Angriff für Angriff wurde konzentriert vorgetragen und meistens auch mit einem Tor abgeschlossen, so dass man sich bis zur Pause eine 7:10 Führung erspielte. Im zweiten Durchgang ging es zunächst auch so weiter, aber ab der 29. Minute machten sich fehlende Auswechselspieler bemerkbar, Kräfte und Konzentration ließen nach und so musste zwangsläufig auch die Führung abgegeben werden. In einer spannenden Schlussphase konnte man mit 17:16 wieder in Führung gehen (39:22 Minute). Den nachlassenden Kräften geschuldet bekam man den 17:17 Ausgleich (39:50 Minute), so dass sich dieses Unentschieden wie eine vermeidbare Niederlage anfühlte.

Für die HSG Hinterland spielten: Okke Hummel (Tor), Elias Müller (7), Julius Hengst (5), Sven Henkel (4), Genc Arifi (1), Darius Hoffmann, Niklas Dreher

Männliche E-Jugend

HSG Hinterland – TSV Eintracht Stadtallendorf 5:0

Ganz im Gegensatz zum Hinrundenspiel zeigten uns die Jungs, mit Unterstützung der Mädchen, ein spannendes Spiel. Auf gleichem Niveau kämpften beide Mannschaften bis zum Schluss um den Sieg. Die HSG lag in der ersten Halbzeit sicher vorne und fand in der zweiten Halbzeit nicht so richtig rein. Dadurch erkämpfte sich der Gegner wieder ein paar Punkte. Wach gerüttelt konzentrierten sie sich nochmal und holten sich den Sieg nach Hause. Ein ganz großes Lob geht an den Tormann, der so manchen Fehler ausgeglichen hat.

Für die HSG Hinterland spielten: Lion Züwerink (Tor), Lina Kleinhenn (2), Lennard Kraft (4), Tim Stockhausen, Matthis Strieder (2), Yusuf Karaca, Leon Schüßler, Ömer Karaca, Julius Weber, Paul Schneider (1), Benet Scheerer, Lara Koeplin, Lea Baselau, Felix Blöcher

Weibliche E-Jugend

HSG Hinterland – TG Friedberg 0:5

Zuversichtlich ging man in das Spiel gegen die Mädels der TG Friedberg. Schließlich zeigten die Mädels der HSG Hinterland in den letzten Spielen souveräne Leistungen. Sollten sich diese am heutigen Tage fortsetzen, so sah man gute Chance in einem Sieg. Allerdings musste man sich doch eines Besseren belehren lassen. Von der Schnelligkeit, Durchsetzungskraft und der Treffsicherheit ließen sich die Hinterländerinnen so beeinflussen, dass die Fehler sich häuften. In der Abwehr ließ der Biss nach und auch die Chancenverwertung vor dem Tor ließ zu wünschen übrig. Es fehlte an Schwung, Bewegung und dem Zug zum Tor. Am Ende durften die Gäste mit dem verdienten Sieg nach Hause fahren.

Für die HSG Hinterland spielten: Lara Koeplin (1), Emma Gerhardt, Lea Baselau,, Samantha Groneberg (Tor), Sofia Potapenko, Penelope Lenz, Frederike Gerhardt, Lina Kleinhenn (2), Femke Lieb (Tor), Charlotte Lenz, Enna Hummel, Luise Blöcher (1)