Herren II: TV Wetzlar III – HSG Hinterland II 30:24 (14:10)

Tabellenerster gegen Schlusslicht, so die Ausgangslage vor Spielbeginn. Eigentlich eine klare Sache, hätte man meinen sollen. Doch die 2te der Hinterländer Männer war nicht angereist, um die Punkte kampflos zu übergeben. Gerade zu Beginn der ersten Halbzeit konnte man mehrfach in Führung gehen und so Wetzlar als Favoriten überraschen. Maxi Dreher erzielte den ersten Treffer zur 0:1 Führung und anschließend war es Stefan Schneider, der am Kreis immer wieder glänzend in Szene gesetzt, für die 2:3 und 3:4 Führung sorgte. Allerdings schlichen sich anschließend etliche technische Fehler ein, hinzukommende unglückliche Abschlüsse sorgten dann für eine zu deutliche Pausenführung der Gastgeber.
In Durchgang zwei kämpften sich die Männer aus dem Hinterland mehrfach wieder auf 2 Tore heran. Bei Spielständen von 15:13 und 16:14 wurde es nochmals eng. William Truong hatte hier seine starke Phase und glänzte als Torschütze, wie auch als genialer Anspieler zum Kreis. Doch Wetzlar schaffte es, sich erneut zu befreien und mit 19:15 auf 4 Tore davonzuziehen.
Dann kam die Schlüsselsituation des Spieles, die HSG konnte wieder auf 19:17 verkürzen und hatte im Anschluss gleich eine Hand voll Großchancen, um den Abstand zu egalisieren. Leider wurden alle Chancen verworfen, so dass der Abstand blieb. Wetzlar brachte in den letzten Minuten dann ihren Rückraum in Position und zog gegen die entkräfteten Gäste davon.
Gerade auf den Außenpositionen zeigten Olivier Costi mit 4 und Simon Krekeler mit 3 Toren eine starke Leistung für die HSG. Schade, es war gefühlt mehr drin an diesem Sonntag.

Für die HSG spielten: Thomas Hausner (Tor); William Truong 7, Olivier Costi 4, Maximilian Dreher 4, Simon Krekeler 3, Tobias Buder 2, Stefan Schneider 2, Jürgen Debus 1, Mischa Aßler 1