Jugendberichte vom 23./24.03.2019

Weibliche C-Jugend

HSG Hinterland – HSG Marburg/Cappel 11:20 (5:11)

Für die weibliche C-Jugend stand am Sonntagnachmittag das letzte Saisonspiel vor der Tür. Ein letztes Mal in dieser Mannschaftskonstellation sollten noch einmal 2 Punkte erkämpft werden. Doch leider konnten die Mädels die Saison nicht mit einem Sieg beenden. Zu Beginn der Partie kam der HSG Nachwuchs mit Dampf ins Spiel und es schien am Anfang, noch ein enges Duell zu geben. Doch leider ließ der anfängliche Kampfgeist nach und Standhandball sowie eine zu langsame Abwehr sorgten für einen Halbzeitstand von 5:11.  In der zweiten Halbzeit kam seitens der HSG wieder etwas mehr Schwung ins Spiel. Doch leider schaffte man es nicht, den Rückstand aufzuholen. Zudem kamen einige Passungenauigkeiten dazu, welche es der HSG Marburg/Cappel leicht machten, sich immer weiter abzusetzen. Letztlich musste man sich mit einem 11:20 trennen.

Für die HSG Hinterland spielten: Aliyah Washington, Julia Franke (beide Tor);
Phillis Nassauer (4), Leni Kusmierz, Josephine Becker, Isa Koeplin (je 2), Helen Redante (1), Lea Bastian, Joleen Kirchner, Finja Lieb, Anastasia Lind, Laura Tschetter, Aline Stremel und Lea Plitt

Männliche C-Jugend

HSG Hinterland-HSG Herborn/Seelbach 29:33 (14:17)

Die Jungs der HSG Hinterland begannen sehr nervös und unkonzentriert ihre letzte Partie. 
Schnell lag die Mannschaft 0:3 hinten. 
Danach war es vor allem der Angriff der immer wieder sehenswerte Kombinationen erfolgreich abschloss. 
In der Abwehr war man meist noch zu langsam auf den Beinen, sodass man mit einem knappen Rückstand in die Pause ging. 
Im zweiten Spielabschnitt schenkten sich die zwei Mannschaften einen offenen Schlagabtausch, wobei die heimische HSG ein klasse Spiel zeigte. 
Der Gegner wurde immer nervöser und der wohl, bevor das Spiel anfing sicher geglaubte Sieg war in großer Gefahr. 
Jedoch leisteten sich die Hinterländer Jungs in den entscheidenen Spielszenen zu viele technische Fehler und so musste man leider als Verlierer das Spielfeld verlassen. 
Alles in allem war es ein sehr gutes Spiel der Jungs. Die Mannschaft hat sich innerhalb eines Jahres spielerisch sehr weiterentwickelt, aber auch als Team einen großen Schritt gemacht. 

Für die HSG Hinterland spielten: Tobi Meier (Tor), Pit Vehrs (9 Tore), Robin Köhler (9), Joshua Hoffmann (8), Carlo Stremel (2), Martin Kämmerer (1), Til Horchler, Tim Struck, Fynn Henkel, Leon Kraus, Fabian Cramer, Timon Holzhauer

Männliche D-Jugend

mJSG Heuchelheim/Bieber III – HSG Hinterland 19:15 (10:7)

Für die HSG Hinterland spielten: Okke Hummel (Tor); Elias Müller (7), Julius Hengst (4), Philip Weber (2), Genc Arifi (1), Fabian Behlert (1), Mathis Goldmann, Sven Henkel, Semih Karapinar, Niklas Dreher.

Weibliche D-Jugend

HSG Hinterland – HSG Lumdatal 13:12 (8:4)

Am Wochenende spielte die weibliche D-Jugend das letzte Spiel der Saison. Die Mannschaft hatte sich auf ein schweres Spiel eingestellt, jedoch gingen die Spielerinnen hochmotiviert in das Spiel. Sie standen gut in der Abwehr und auch im Angriff lief vieles zusammen, sodass sie sich am Ende knapp aber verdient in einem spannenden Spiel mit 13:12 durchsetzen konnten.  

Für die HSG Hinterland spielten: Julia Franke (Tor); Jule Weimann (6), Leonie Patzig (3), Anastasia Lind (2), Naomi Kuhl (2), Lavinia Wagner, Mette Vehrs, Clara Pöhlmann, Lena Kunkler, Alina Eckel, Jette Benner, Jona Velte.

Weibliche E-Jugend

HSG Butzbach – HSG Hinterland 5:0

Zum letzten Spiel der Saison ging es Auswärts zu der HSG Butzbach! Die Mädels dominierten das Spiel und gingen die ersten paar Minuten in Führung. Es war ein schnelles, dynamisches Spiel. Man spürte, dass die Mädchen Spaß hatten und durch das Training und die Spiele der letzten Monate dazu gelernt hatten. In der zweiten Halbzeit ließ leider die Konzentration und die Ausdauer nach. Da war der Gegner besser aufgestellt. Trotz allem kämpften sie bis zum Schluss! Wir Trainer sind stolz auf die Leistung die sie in der ganzen Saison gebracht haben! Macht weiter so!

Für die HSG Hinterland spielten: Lara Koeplin (2), Emma Gerhardt, Lea Baselau, Samantha Groneberg (Tor), Penelope Lenz (3), Frederike Gerhardt, Lina Kleinhenn (2), Femke Lieb (Tor), Charlotte Lenz (2), Enna Hummel, Sofia Potapenko, Luise Blöcher