Herren II: HSG Hinterland II – HSG Großen-Buseck/Beuern III 33:17 (17:7)

Die Hinterländer Zweite zeigte ihr bestes Spiel zum Saisonende. Von Beginn an sehr konzentriert starteten die Männer der HSG. Schnell konnte man in Führung gehen und baute diese schon Mitte der ersten Halbzeit auf 8:1 aus. Aggressiv und variabel in der Abwehr und treffsicher im Angriff agierend, war man den Gästen an diesem Tag deutlich überlegen. Das Zusammenspiel von Rückraum und Kreis klappte vorzüglich, so dass Stefan Schneider, mehrfach gut in Szene gesetzt, zu relativ einfachen Toren kam. Auch im Spiel nach vorne kam es erstmals zu keinem Einbruch, so dass die Mannschaft das Tempo über die gesamte Spielzeit hochhalten konnte. Maxi Dreher, wieselflink wie immer, lief einen Tempogegenstoß nach dem anderen und trug sich mit 7 Buden in die Torschützenliste ein. Stefan Schmidt konnte seinen ersten Treffer für die HSG erzielen und hatte in der zweiten Halbzeit sogar die Möglichkeit mit seinem zweiten Treffer das 30:14 zu markieren, scheiterte jedoch am Innenpfosten. So wurde das 30. Tor von Moritz Stremel übernommen, der nach längerer Krankheit wieder auf der Platte stand und letztlich 6 mal an diesem Tag ins Schwarze traf. Sebastian Schwarz übernahm die Aufgabe vom 7 Meter Punkt und konnte gegen Ende noch einige Tempogegenstöße nachlegen, so dass er sich als 7-facher Torschütze feiern lassen konnte. Thomas Hausner im Tor zeigte eine sehr starke Leistung, wann immer die Gäste zum Gegenangriff starteten, war er meist zur Stelle und parierte ein ums andere Mal erfolgreich. Am Ende stand mit 33:17 ein hoher Sieg, der in dieser Höhe völlig in Ordnung geht. Die HSG war in allen Belangen überlegen, zeigte eine konstante Leistung und belohnte sich hierfür.

Für die HSG Hinterland spielten: Thomas Hausner und Michael Rohm (beide Tor), Jonas Ebermann, William Truong (3), Stefan Schmidt (1), Olivier Costi (2), Sebastian Schwarz (7), Tobias Buder (4), Moritz Stremel (6), Jürgen Debus, Stefan Schneider (3), Maximilian Dreher (7), Mischa Aßler, Enrik Thielmann