Minis on Tour!

Am Samstag, den 08.06.2019 fuhren die Kleinsten der HSG Hinterland zu ihrem ersten Mini-Turnier nach Langgöns. Ausrichter des Turniers war die SG Kleenheim. Für alle Kinder im Alter von 4-7 Jahren waren es die ersten Handballspiele. Mit an Bord waren: Leon, Jakob, Greta, Leonie, Mia, Silvana, Luna und Erik. Gespielt wurde auf einem Rasenplatz zu je 12min. Die Kids hatten insgesamt drei Spiele gegen andere Mini-Mannschaften aus dem Gießener Raum. Die Kinder waren vor dem ersten Spiel alles sehr aufgeregt, hatten sie doch noch nie “richtig” Handball gespielt. Schon beim zweiten Spiel zeigte sich, dass die Kinder sicherer und dadurch mutiger wurden. Allen mitgereisten Fans bereitete es Freude, den Kindern zuzusehen. Sie kämpften um jeden Ball und jubelten sich bei guten Aktionen und Toren gegenseitig zu. Handball ist eben ein Teamsport!

Mit der anschließenden Siegerehrung konnten die Mini-Handballer den tollen Tag abrunden. Platzierungen gibt es bei den Minis noch nicht. Glücklich und mit einer großen Begeisterung für den Handballsport ging es anschließend für die Kinder nach Hause.