Jugendberichte vom 14./15.09.2019

Männliche B-Jugend

HSG Hinterland – JSG Heuchelheim/Bieber II 20:37 (9:15)

Beim ersten Heimspiel der Saison traten die Gastgeber mit nur 7 Spielern an. Nach dem schlechten Spiel in Friedberg versuchte man nun nicht nochmals dieselben Fehler zu machen. Halbzeit Eins gestaltete sich sehr ausgeglichen und man stellte im Verbund eine starke Abwehr. Im Angriff allerdings nahm man sich zu viele Würfe aus dem Stand. So stand es verdient 9:15 für die Gäste. Halbzeit Zwei startete man stark und konnte folglich verkürzen. Allerdings ließen dann die Kräfte nach, man vergab zu viele freie Würfe und man kassierte anschließend viele Konter. So gewannen die Gäste verdient. Zwar ist es schade, dass es in dieser Höhe ausfiel, jedoch hat die Mannschaft sich vor allem im Gegensatz zum ersten Spiel stark verbessert. 

Für die HSG Hinterland spielten: Til Horchler (Tor), Pit Vehrs (6), Carlo Stremel (2), Martin Kämmerer (1), Joshua Tobias Hoffmann (5), Erik Stötzel (6), Benedikt Baum

 

Weibliche B-Jugend

HSG Hinterland – TV Burgsolms 8:9 (4:5)

 Zum Saisonauftakt 2019/2020 hatte die WJB ihr erstes Spiel in Dautphe in der Hinterlandhalle vor heimischem Publikum. Mit großer Motivation starteten die Mädels die erste Halbzeit, die mit 4:5 zu Ende ging. Durch die Torwart Leistungen und die oft unglücklich abprallenden Lattentreffer blieb die Anzahl der Tore auch in der zweiten Halbzeit überschaubar. Leider reichte es für die Hinterländer nicht für einen Sieg und das Spiel endete mit einem Stand von 8:9.

Für die HSG Hinterland spielten: Antje Fischbach, Phillis Nassauer (4), Andrea Gruber (3), Michelle Vogler (1), Josephine Becker, Sarah Baselau, Joleen Kirchner, Leni Kusmierz, Lavinia Wagner, Ansastasia Lind, Lea-Maria Bastian.

Männliche C-Jugend

JSG Heuchelheim/Bieber II – HSG Hinterland 21:8 (8:4)

Abschlussschwäche verhindert besseres Ergebnis

Das erste Saisonspiel stand vor der Tür und leider fielen im Vorfeld gleich 2 Spieler aus. Bei dem kleinen Kader verblieben somit 8 Jungs, die über 50 Minuten nicht aufgaben und bis zum Ende ihre Chancen suchten. Leider landeten viele Angriffsversuche beim stark parierenden Heimtorwart, der den Unterschied dann deutlich werden ließ. Einige freie Chancen wurden vergeben und endeten in Konterläufen der JSG. Gerade gegen Spielende erspielten sich die Gäste aus dem Hinterland noch die ein oder andere gute Chance, doch das Ergebnis konnte nicht mehr beschönigt werden. Trotz des deutlichen Torunterschieds zeigten die Jungs spielerische Ansätze und setzten sich gegenseitig in Szene. Auf dem Abwehrspiel mit einem guten Tobi Meier als Rückhalt kann aufgebaut werden in den kommenden Wochen, auch wenn noch einige Baustellen offen sind. 

Für die HSG Hinterland spielten: Tobias Meier (Tor); Leon Kraus (4), Elias Müller (2), Julius Hengst (1), Luis Grebe (1), Fabian Beck, Fynn Henkel, Nick Schlitzkus.

 

Männliche E-Jugend I

HSG Lollar/Ruttershausen – HSG Hinterland 5:0

Die 1. Mannschaft der männlichen E-Jugend musste sich in ihrem ersten Saisonspiel auswärts geschlagen geben. Trotz allem zeigten sie eine super tolle Leistung und waren das ganze Spiel über konzentriert und motiviert, worauf in den kommenden Spielen aufgebaut werden kann.

Für die HSG Hinterland spielten: Lion Züwerink (Tor), Penelope Lenz (3), Charlotte Lenz (3), Lea Baselau, Matthis Strieder, Julius Weber, Ömer Karacak, Yusuf Karacak,

Männliche E-Jugend II

HSG Lollar/Ruttershausen II – HSG Hinterland II 5:0

Auch die zweite Mannschaft der männlichen E-Jugend musste sich auswärts gegen die 2. Mannschaft der HSG Lollar/Ruttershausen geschlagen geben.

Für die HSG Hinterland spielten: Aylin Blöcher (Tor), Linus Hilgenberg (2), Emma Gerhardt (1), Leon Schüßler, Felix Blöcher, Mikayel Stepanjan, Arina Potapenko, Oliver Richter, Marie Wilke.