Jugendberichte vom 26./27.10.2019

Männliche B-Jugend

JSGmB Griedel/Mörlen – HSG Hinterland 34:17 (21:7)

Am Samstagmittag bestritt die männliche B-Jugend der HSG Hinterland ihr Spiel bei der JSGmB Griedel/Mörlen. In den ersten Minuten konnte man mithalten, speziell der hier gut aufgelegte Marius Cramer erzielte in den ersten 6 Minuten vier Tore. Als dieser dann per Manndeckung gedeckt wurde, kam ein Bruch in das Offensivspiel der HSG Hinterland. Man spielte zu passiv und ohne Mut. Man zog nicht mehr auf die Deckung und nahm sich schwere Würfe in unmöglichen Situationen. Zugleich verlor man den Ball sehr oft beim Spielaufbau und musste viele Konter kassieren. In der Abwehr hingegen konnten die Heimspieler frei schalten und gestalten. In der Halbzeitpause wurden die Jungs nochmal auf ihre Stärken aufmerksam gemacht und nochmal motiviert, Gas zu geben. Halbzeit zwei startete man noch sehr schwach und es sah so aus, als würden sich die gleichen Fehler aus der ersten Halbzeit wiederholen. Dann aber ging ein Ruck durch die Mannschaft, angeführt von einem stark aufspielenden Torwart Timo Koßmann, welcher sein Debüt gab, und einem am Kreis stark agierenden Fabian Cramer. Der Angriff spielte endlich mit Mut und Dynamik und es sah dann sogar stellenweiße nach einem sehr ansehnlichen Handballspiel aus. In der Abwehr deckte man stark und im Angriff konnte dann der Rückraum frei durchgehen oder den Kreis anspielen. Leider hatte man wie in den Spielen zuvor Probleme beim Abschluss, sodass nicht alle Chancen genutzt wurden. So musste man sich gerechtfertigt in der Höhe geschlagen geben, gerade weil man die erste Halbzeit derart in den Sand gesetzt hat. Auf die Leistung aus der zweiten Halbzeit kann aber gut aufgebaut werden.

Für die HSG Hinterland spielten: Til Horchler, Timo Koßmann (beide im Tor), Erik Stötzel (6), Marius Cramer (5), Fabian Cramer (3), Joshua Hoffmann (2), Pit Vehrs (1), Julius Hengst, Leon Kraus, Carlo Stemel, Martin Kämmerer, Benedikt Baum

Männliche D-Jugend

HSG Hinterland – JSGmD Wetzlar-Niedergirmes/Rechtenbach 16:18 (10:12)

Die Gastgeber aus dem Hinterland zeigten heute ihre bisher beste Leistung, verschliefen aber leider die ersten zehn Minuten, so dass man (über ein 4:7) mit 7:12 in Rückstand geriet. Wachgeworden steigerte man sowohl in der Abwehr als auch im Angriff die Leistung deutlich und konnte bis zur Pause auf 10:12 verkürzen. In Durchgang zwei knüpfte man an die Leistung aus der ersten Halbzeit an und konnte mit den starken Gegnern aus Niedergirmes/Rechtenbach mithalten. Aufgrund der verschlafenen ersten 10 Minuten hatte man heute leider wieder das Nachsehen und musste die dritte knappe Niederlage hinnehmen.

Für die HSG Hinterland spielten: Okke Hummel (Tor), Genc Arifi (6), Philipp Leon Weber (6), Sven Henkel (4), Silas Dörr, Fabian Behlert, Tim Stockhausen, Mathis Goldmann, Lennard Kraft, Mika Lehn, Semih Karapinar, Silas Burk, Jonathan Damm

Männliche E-Jugend I

JSG Wetzlar/Niedergirmes – HSG Hinterland 2:0

Ein spannendes Spiel bot sich den Zuschauern. Die Hinterländer haben zwar 14:19 verloren, jedoch richtig gut gekämpft. Gegen den starken Gegner aus Wetzlar fühle sich dies für die Mannschaft wie ein Sieg an.

Für die HSG Hinterland spielten: Lion Züwerink (Tor), Ömer Karaca (4), Charlotte Lenz (3), Matthis Strieder (3), Penelope Lenz (2), Lea Baselau (1), Yusuf Karaca (1), Enna Hummel, Julius Weber