Damen II: HSG Hinterland II – FSG Heuchelheim/Erda 15:25 (7:14)

Im dritten Spiel der Saison konnten die Mädels der HSG Hinterland II vor heimischer Kulisse zunächst mit zwei Toren in Führung gehen. Allein in den ersten 15 Minuten kassierte man jedoch durch schlechtes Abwehrverhalten sechs 7-Meter-Tore, durch die die HSG nach ausgeglichenem Spielbeginn bis zur Halbzeit schließlich immer deutlicher in Rückstand geriet. Zu Beginn der zweiten Halbzeit konnte der Rückstand zwar auf 10:14 verkürzt werden, in der Folge rächte sich das schlechte Rückzugsverhalten aber immer öfter durch erfolgreiche Tempogegenstöße der FSG. Auch im Angriff ließen das Zusammenspiel und der direkte Druck aufs Tor durch den Rückraum stark zu wünschen übrig, weshalb der Endstand am Ende doch sehr deutlich ausfiel.       

Für die HSG Hinterland spielten: Janina Stadler, Antje Fischbach, Silvia Mucke (4), Katharina Kurschus (3), Melissa Plack (2), Leonie-Sophie Debus (2), Luisa Plack (2), Hannah Lea Pitz (1), Sabrina Ritzel (1), Nastassja Schmidt, Laura Damm, Laetitia Löffler, Theresa Jacobi-Pfeiffer und Fabienne Steppohn