Herren II: HSG Hinterland II – TSV Eintracht Stadtallendorf  29:20 (15:11)

Bei dem letzten Spiel des Jahres 2019 spielte die 2. Herrenmannschaft vor heimischer Kulisse mit dem Ziel, sich weiter in der oberen Tabellenhälfte zu halten.

Zunächst gestaltete sich die Partie ausgeglichen und keiner der beiden Teams konnte sich absetzen. Durch viele technische Fehler und Abschlussschwäche blieb das Spiel bis in die 27 Minute offen. Erst jetzt konnte sich die Hinterländer sich absetzen und mit einem vier Tore Vorsprung in die Pause gehen.

In der zweiten Halbzeit gestaltete sich das Spiel erneut ausgeglichen, wodurch der Ausgang weiter offen war. Auch eine dreifache Unterzahl der HSG änderte am Verlauf nichts mehr. Nach dieser Entscheidenden Phase konnten sich die Herren II dann in den letzten 15 Minuten noch deutlich absetzen und das Spiel so verdient gewinnen.

Für die HSG Hinterland spielten: Elian Lorenz (Tor), Thomas Hausner (Tor); Jan-Phillip Stoll (11), Stefan Schneider (7), William Truong (6), Michael Goldmann (2), Jonas Ebermann (1), Jürgen Debus (1), Mischa Assler (1), Simon Krekeler, Olivier Costi, Stefan Schmidt, Tobias Buder, Rene Donges.