Damen II: HSG Hinterland II – TSV Eintracht Stadtallendorf   19:18 (10:9)

Im letzten Spiel des Jahres konnten sich die Damen der HSG Hinterland II endlich, endlich mit dem ersten Sieg in dieser Saison belohnen.

Nach einer leidenschaftlichen Kabinenansprache durch Vereinsmotivator Basti Buder und ausgestattet mit Weihnachtssocken in allen erdenklichen Farben und Motiven ging es für die Damen am Weihnachtsspieltag aufs Spielfeld in der Hinterlandhalle, um bereits zum dritten Mal in dieser Saison dem Team aus Stadtallendorf gegenüber zu treten. Die zahlreichen Fans konnten in den folgenden 60 Minuten ein spannendes Spiel erleben, das sich vor allem durch eine geschlossene Mannschaftsleistung in der Abwehr, aber auch gelungenen Kombinationen und Spielzügen im Angriff auszeichnete. Zeitweise konnten sich die Damen sogar mit vier Toren absetzen. Gegen Ende der Partie machte die Aussicht auf den Sieg aber offenbar so nervös, dass es noch einmal richtig spannend wurde. Dank der Parade der B-Jugend-Torfrau Antje Fischbach, die den letzten 7-Meter souverän parierte, konnten die Damen am Ende aber schließlich doch den ersten Sieg einfahren.

Für die HSG Hinterland spielten: Antje Fischbach, Anna Meschnark; Jacqueline Bäcker (7), Silvia Mucke (3), Katharina Kuschus (2), Laura Damm (2), Nastassja Schmidt (2), Hannah Pitz (1), Theresa Jacobi-Pfeiffer (1), Leonie-Sophie Debus (1), Sabrina Ritzel, Melissa Plack, Luisa Plack und Alicia Wehn.