Herren I: HSG Hinterland – HSG Fernwald 25:28 (14:13)

Nach zwei Niederlagen in Folge wollte die erste Garde der HSG Hinterland zu Hause gegen den Tabellenzweiten aus Fernwald punkten. So gingen die Männer hochmotiviert in das Spiel, um die Punkte im Hinterland zu behalten. In der ersten Halbzeit stand man größtenteils gut in der Deckung, war aber zu nachlässig in der Chancenverwertung, was eine höhere Führung zur Halbzeit verhinderte. Die eigentliche Überlegenheit in Halbzeit 1 konnte somit nicht genutzt werden und lediglich ein Tor zur Führung mit in die Pause genommen werden.

Nach der Pause kamen die Gäste aus Fernwald druckvoll zurück und es bot sich lange Zeit ein Spiel auf Augenhöhe. Ein Einbruch in der Deckung der Hinterländer und die konstante Leistung von Fernwald ermöglichte diesen die Übernahme der Führung. Wegen der mangelhaften Chancenverwertung auf Seiten der Hinterländer, schaffen diese nicht mehr den Anschluss. Ein letztes Aufbäumen vor dem Schlusspfiff reicht schlussendlich nicht mehr, Fernwald einzuholen.

Es gilt nun sich schnell wieder auf die eigenen Stärken zu berufen und Punkte zu sammeln, um nicht in den Tabellenkeller abzurutschen.

Für die HSG Hinterland spielten: Janosch Brück, Elian Lorenz (beide Tor); Marco Otto (9), Marius Pfeiffer (4), Frederic Pfeiffer (4), Christian Scholl (3), Felix Biberger (2), Marc Bösser (2), Philipp Meyer (1), Moritz Dersch, Sebastian Buder, Henning Pfeil, Jonas Plitt, Samuel Debus