Jugendberichte vom 08./09.02.2020

Männliche B-Jugend

HSG Hinterland – HSG Lollar/Ruttershausen 17:25 (8:9)

Die HSG Hinterland reiste unter keinen guten Vorrausetzungen zum Tabellennachbarn HSG Lollar/Ruttershausen. Bereits im Vorfeld fehlten vier der neun Spieler und so mussten wieder einmal die Spieler der männlichen C-Jugend in die Bresche springen. Die erste Halbzeit gestaltete sich ausgeglichen und keine Mannschaft konnte davonziehen. Die Jungs spielten einen überzeugenden Handball und im Angriff fand man gemeinsame Lösungen über den Kreis oder von außen. In der Abwehr zwang man die Gegner zu schlechten Würfen, die ein gut haltender Timo Koßmann im Tor immer wieder entschärfen konnte und man hatte auch einige Ballgewinne. Nach der Halbzeitpause konnte man sogar ausgleichen, fand aber dann keine Lösung gegen die offensive 5:1-Abwehr der Gastgeber und diese gingen dann mit einem 5:0-Lauf wieder in Führung. Leider merkte man auch mit der voranschreitenden Spielzeit die wenigen Wechselmöglichkeiten und so verlor man deutlich mit 25:17. Schlussendlich muss man sagen, dass diese Niederlage gefühlt zu hoch ausfiel, da man vergleichsweise lange mit dem Gegner ebenbürtig war. Man nutzte lediglich selbst im Angriff die Wurfchancen nicht oder fing an, in der Abwehr abzuschalten, was die Gegner gut ausnutzten. Nichtdestotrotz bewiesen die Jungs eine starke Moral und gaben über die gesamte Spielzeit hinaus 100%.

Für die HSG Hinterland spielten: Timo Koßmann (Tor), Erik Stötzel (8), Pit Vehrs (4), Fabian Cramer (2), Carlo Stremel (2), Leon Kraus (1), Julius Hengst, Martin Kämmerer

Weibliche C-Jugend

HSG Hinterland – HSG Marburg/Cappel 18:18 (12:8)

Die weibliche C-Jugend zeigte am vergangenen Jugendheimspieltag gegen die angereisten Nachbarn aus Marburg/Cappel eine gute Mannschaftsleistung, konnte sich jedoch nur mit einem Punkt belohnen. Nach einem Rückstand von 1:5 in der zehnten Minute wurden die Hinterländerinnen endlich wach und bauten durch schöne Zusammenspiele und einer gemeinsamen Abwehrleistung eine vier Tore Führung zur Halbzeit auf. Marburg/Cappel erwischte jedoch einen besseren Start in die zweite Halbzeit und die Gastgeberinnen hatten sichtlich Probleme mit der deutlich offensiveren Abwehr der Marburgerinnen. Nach einer kurzen Führungsübernahme der Nachbarn aus Marburg kämpften sich die Hinterländerinnen wieder zurück ins Spiel. So wurde das Spiel bis zum Schluss zu einem nervenaufreibenden Schlagabtausch, das zu einem Endstand von 18:18 führte.

Für die HSG Hinterland spielten: Anastasia Lind, Lea Hainbach (beide Tor); Jule Weimann (6), Isa Koeplin (6), Leni Kusmierz (3), Lavinia Wagner (3), Naomi Kuhl, Lea-Maria Bastian, Aline Sophie Stremel, Leonie Celina Patzig, Julia Kunkel und Mia Beewen

Männliche D-Jugend

JSGmD Wz-Niedergirm./Rechtenbach – HSG Hinterland 19:16 (11:9)

Im Spiel Erster gegen Sechsten begegneten sich beide Mannschaften von Beginn an auf Augenhöhe. Die nominell favorisierten Gastgeber konnten sich in Halbzeit eins nie mit mehr als zwei Toren absetzen. Die Gäste aus dem Hinterland hielten gut dagegen und konnten immer wieder ausgleichen. Nach der Halbzeit (11:9) kämpften die Gäste weiter und glichen immer wieder aus. In der 34. Minute war man kurz davor die Führung zu erobern, vergab leider im Angriff. In der Abwehr wurde leider nicht mehr konsequent gedeckt, was die Gastgeber nutzten, um sich bis auf 19:16 abzusetzen. Wieder einmal vergab man von Seiten der Hinterländer die Möglichkeit, einen Sieg einzufahren.

Für die HSG Hinterland spielten: Okke Hummel (Tor), Sven Henkel (8), Philip Weber (4), Darius Hoffmann (3), Fabian Behlert (1), Mathis Goldmann, Semih Karapinar, Tim Stockhausen, Silas Dörr, Lennard Kraft, Mika Lehn, Silas Burk.

Männliche E-Jugend I

HSG Hinterland – JSG Wetzlar/Niedergirmes 0:2

Heute mussten sich unsere Jüngsten der 1. Mannschaft leider geschlagen geben. An das überragende Spiel von vor 2 Wochen konnten sie leider nicht anknüpfen. Es fehlte der letzte Biss und die Treffsicherheit war nicht vollends gegeben, sodass man sich in einem spannenden Spiel knapp geschlagen geben musste.

Für die HSG Hinterland spielten: Lion Züwerink (Tor), Penelope Lenz (5), Charlotte Lenz (2), Lea Baselau (2), Yusuf Karac (1), Ömer Karaca (1), Matthis Strieder (1), Enna Hummel (1), Julius Weber, Paul Schneider, Jessica Buder

Männliche E-Jugend II

HSG Hinterland – HSG Marburg/Cappel 2:0

Passend zum stürmischen Wetter zeigte uns heute die 2. Mannschaft der E-Jugend ein stürmisches Spiel. Mit den zwei Neuzugängen Ardian und Mats wurde es heute ein voller Erfolg. Alle Spieler*innen zeigten heute tolle Leistungen und brachten ihre Trainerin zum Staunen und es schien,  als ob die zwei neuen Spieler die fehlenden Puzzleteile zum Ganzen gewesen wären. Auch unsere Torfrau Aylin hat ihren Teil zum Erfolg beigetragen und einen Großteil der gegnerischen Würfe gehalten.

Für die HSG Hinterland spielten: Aylin Blöcher (Tor), Ardian Gashi (6), Linus Hilgenberg (3), Oliver Richter (3), Felix Blöcher (2), Emma Gerhardt (1), Bennet Scheerer (1), Mats Schmidt (1), Mikayel Stepanjan, Leon Schüßler, Arina Potapenko

Das Spiel der männlichen C-Jugend wurde aufgrund der Wetterwarnungen abgesagt und es wird nun nach einem neuen Termin gesucht.