Männliche C-Jugend: Nachholspiel vom 20.02.2020

HSG Hinterland – HSG Lumdatal II 23:23 (10:11)

Im Nachholspiel unter der Woche am Donnerstagabend konnte sich keines der beiden Teams durchsetzen. Beide Mannschaften agierten auf Augenhöhe und zeigten immer wieder gute spielerische Ansätze. Im Vorfeld der Partie mussten die Hinterländer kranheitsbedingt gleich mehrere Ausfälle verkraften, sodass erneut die Jungs aus der D-Jugend aushelfen mussten. Vielen Dank dafür, ihr habt eure Aufgabe sehr gut gemeistert!
Vor allem im Rückraum musste nach den Absagen improvisiert werden: Julius Hengst gab somit seine Premiere im linken Rückraum und Genc Arifi, wie zuletzt gegen Homberg, agierte auf der Mitte. Den Start in die Partie verschliefen die Jungs ein wenig und die Gäste traten mit mehr Zug zum Tor auf. Mit fortschreitender Zeit wachten die Hinterländer auf und gestalteten ein spannendes Spiel. In der Deckung zeigte man erneut dieselben Schwächen wie in der Vorwoche: man spielt zu schläfrig. Fabian Beck brachte jedoch nach und nach Sicherheit in die Abwehr, vor allem im Zentrum, und so konnten mehrfach Ballgewinne erzielt werden. Zur Halbzeit konnten die Jungs somit erfolgreich auf 10:11 verkürzen. In Halbzeit Zwei spielten die Jungs im Angriff zielstrebiger Richtung Tor und trafen viele richtige Entscheidungen in Angriffssituationen – leider scheiterte man zu oft bei der Wurfauswahl und ließ zu viele Chancen liegen. Leon Kraus setzte sich jedoch immer wieder stark und schnell in Richtung Tor durch. Beide Mannschaften leisteten sich gegen Ende vermehrt technische Fehler und gaben so manchen Ball leichtfertig her. Das Spiel gestaltete sich erneut ausgeglichen, auch wenn die Hinterländer Jungs kurz vor Schluss in Führung lagen und diese noch hergeben mussten. Am Ende können beide Teams von einem verdienten Punkt in einem fairen Spiel sprechen.
Für die HSG Hinterland spielten: Tobias Meier (Tor), Nick Schlitzkus (Feld und Tor); Leon Kraus (11), Julius Hengst (6), Fabian Beck (3), Genc Arifi (2), Okke Hummel (1), Luis Hild, Elijah Schmitz, Semih Karapinar, Darius Hoffmann