Nachruf Thomas Schäfer

Die HSG Hinterland trauert um Thomas Schäfer, der am 28.03.2020 unerwartet und viel zu früh von uns gegangen ist.

Wir verlieren einen Freund und Gönner, der dem Handball im Hinterland seit fast vierzig Jahren eng verbunden war. Zunächst als Spieler, Trainer und Schiedsrichter beim TV Biedenkopf und der HSG Biedenkopf/Weifenbach. Aber auch nach Beendigung seiner aktiven Karriere ist er dem Handball, speziell dem im Hinterland, weiter treu geblieben.

Mit der Gründung der HSG Hinterland im Jahre 2015 fanden wir ihn ihm einen Gönner, dem am Wohlergehen seines Sports und seines Vereins viel am Herzen gelegen war. Besonders die Unterstützung der Jugendarbeit bedeutete ihm viel. Unvergessen bleibt auch sein Comeback im Tor der 2. Mannschaft der HSG vor zwei Jahren. Ein spezielles Highlight für alle, die dabei sein durften. Er wird uns als weltgewandter, aber doch bodenständig gebliebener Freund in Erinnerung bleiben. Seine offene, ehrliche, fröhliche und herzliche Art hat uns allen imponiert.

Sein Tod reißt eine große Lücke bei uns und allen, die ihn gekannt und geschätzt haben. Und wie so viele verbleibt auch bei uns eine große Rat- und Fassungslosigkeit. Unser tiefes Mitgefühl gilt in diesen schweren Stunden seiner Familie und seinen Freunden.

Mach´s gut Thomas,

wir werden dich nie vergessen und du wirst immer einen Platz in unseren Herzen behalten!