TSV Södel – HSG Hinterland 28:34 (13:14)

Einsatz und Willen bringt Start-Ziel-Sieg

Im vorletzten Spiel der Aufstiegsrunde ging es zum TSV Södel. Wie schon die ganze Aufstiegsrunde hatte man mit einigen Ausfällen zu kämpfen. So fehlten neben Philipp Meyer, Moritz Dersch und Joshua Hoffmann die beiden Torhüter Janosch Brück und Fabio Krüger.

Das hieß, man musste das Spiel mit einem Feldspieler im Tor angehen.

Das Warmmachen vor dem Spiel wurde zu einer Art Torwart-Casting genutzt und der eigentliche Kreisläufer Marc Bösser erhielt den Zuschlag, das Tor zu hüten.

Nachdem das Spiel durch Ehrungen auf Seiten des TSV Södel mit einigen Minuten Verspätung angepfiffen wurde, war Marc Bösser hinter einer starken Abwehr direkt zu Stelle und konnte die ersten beiden Würfe direkt abwehren. Im Angriff zeigte Frederic Pfeiffer seine 1:1 Qualitäten und konnte beide Tore zum 2:0 erzielen.

In der Folge entwickelte sich ein enges Spiel, wobei unsere HSG zumeist immer mit einem Tor vorlegen konnten. Die Abwehr stand sicher und im Angriff war es in der Phase Sebastian Buder, welcher mit seiner unnachahmlichen Art die Södeler Abwehr überwinden konnte sowie ein treffsicherer Christopher Zohles, welcher die HSG vorne hielt. Leider verletzte sich Henning Pfeil in der 24. Minute und konnte vortan nicht mehr mitwirken, was die personelle Lage weiter verschärfte mit nur noch 9 spielfähigen Spielern.

Zur Pause musste man sich daher die Augen reiben, da unsere HSG mit einem Feldspieler als Torwart mit einem Tor in Führung lag.

Wer jetzt aber dachte, dass Södel in der Folge das Spiel drehen würde und unsere Jungs nachlassen, sah sich getäuscht. Direkt nach der Halbzeit konnte Marco Otto im Angriff einige Tore und Assists erzielen und man ging mit 4 Toren in Führung.

In der Folge versuchte der Coach vom TSV Södel von einer “normalen” Abwehr bis hin zu einer Manndeckung, doppelten oder sogar dreifachen Manndeckung alles, um sein Team nach vorne zu bringen.

Die HSG Hinterland hatte hier aber in der Folge auf alles eine Antwort. Im Angriff waren es jetzt die beiden Erfahrenen Marius Pfeiffer und Christian Scholl, welche Verantwortung übernahmen und gemeinsam mit einem überragenden Felix Biberger einen 9 Tore Vorsprung erringen konnten.

Das Spiel wurde nun souverän mit einer weiterhin starken Deckung und dem bärenstarken Aushilfstorwart Marc Bösser runter gespielt und spätestens mit Samuel Debus starken Durchsetzens am Kreis war klar, die HSG Hinterland wird das Spiel gewinnen.

Södel konnte noch etwas Ergebniskosmetik betreiben und das Spiel endete 28:34 für die HSG Hinterland.

Spielertrainer Marius Pfeiffer resümierte nach dem Spiel: “Ich glaube niemand hat hier mit diesem Ausgang gerechnet, aber eine unfassbar starke Teamleistung hat den verdienten Sieg geholt. Für uns war natürlich Marc Bösser „Man of the Match“, aber jeder Spieler hat heute seinen Teil beigetragen und endlich ist der Bann der Aufstiegsrunde mit diesem Sieg gebrochen”, was Coach Matthias Zohles stolz ergänzte: „Ein klasse Spiel heute! Heute hat man wieder gesehen, was möglich ist, wenn man Spaß am Handball hat und an sich glaubt. Zusammen was erreichen. Als Team!”

Am 11. Juni um 18 Uhr steht unser letztes Spiel der Saison an und die Mannschaft freut sich über viele Zuschauer.

Für die HSG Hinterland spielten: Marc Bösser (Tor) ; Felix Biberger (9), Christian Scholl (5), Marius Pfeiffer (5) Sebastian Buder (5), Marco Otto (5), Christopher Zohles (2), Frederic Pfeiffer (2), Samuel Debus(1), Henning Pfeil