Herren I: TSV Södel II – HSG Hinterland 30:31 (13:14)

Zum vorletzten Saisonspiel mussten unsere ersten Männer in die Wetterau. Der durch insbesondere einigen Verletzungen ausgedünnte Kader war auf 10 Spieler geschrumpft. Die drei 17-jährigen A- Jugendlichen hatten zudem bereits mehrere Stunden Trainingslager in den Knochen, welche die A-Jugend zur Vorbereitung auf die BOL Qualifikation nächste Woche absolvierte. Somit musste Trainer Marius Pfeiffer, wie letzte Woche, auf der Platte aushelfen.

Das Team war aber dennoch gewillt, voll auf Sieg zu gehen und war dementsprechend hoch motiviert. Das Spiel begann sehr verhalten und die Gastgeber verschleppten das Spieltempo enorm. Die Abwehr der HSG schien sich davon auch einlullen zu lassen und es entwickelte sich ein Spiel auf Augenhöhe, wobei unsere Mannschaft, bis auf eine kurze Phase, meistens vorlegen konnte. In die Halbzeit ging es somit mit einer knappen ein Tor Führung. Die zweite Hälfte war schließlich ein Wechselbad der Gefühle, es konnte zwar immer wieder eine 3 Tore Führung erzielt werden, letztlich konnte der Sack aber nie zu gemacht werden. Im Angriff waren es insbesondere Frederic Pfeiffer-Harzenetter und Niklas Zohles, welche erfolgreich waren oder aber den sehr treffsicheren A-Jugendlichen Luis Grebe in Szene setzen konnten, während in der Crunch Time Sebastian Buder und Joshua Hoffmann eine starke Abwehrleistung boten. Aber auch der 17-jährige Youngster Julius Hengst zeigte eine sehr starke Leistung auf der Spielmacherposition, welche er mit 3 Toren krönte. Aber auch die restlichen Spieler konnten sich immer wieder in einer kämpferischen Teamleistung auszeichnen.

Am Ende konnte das nicht sonderlich hochklassige Spiel in hitziger Hallenatmosphäre für die HSG Hinterland entschieden werden. Nächste Woche Samstag muss das Team zum letzten Spiel der Saison nach Mörlen. Fest steht bereits eine Platzierung auf den Plätzen 3-5, was bei den vielen Ausfällen im Laufe der Saison und mit teilweise 3-4 Jugendspielern im Kader aller Ehren Wert ist.

Für die HSG Hinterland spielten: Janosch Brück, Nick Schlitzkus; Niklas Zohles (11), Frederic Pfeiffer-Harzenetter (7), Luis Grebe (5), Julius Hengst (3), Samuel Debus (2), Sebastian Buder (1), Joshua Hoffmann (1), Marius Pfeiffer (1), Felix Weigand