Männliche Jugend C: Bezirksoberligaqualifikation

Die MJC der HSG Hinterland reiste am vergangenen Samstag nach Wölfersheim zum BOL-Qualifikationsturnier.

Mit einer bunten Mischung aus bereits länger spielendem Spieler, neuen Spieler, als auch D-Jugend Spieler, nahm man sich zum Ziel, die Spiele möglichst lange offen zu gestalten, die Trainingsinhalte umzusetzen, trotzdem aber auch mit Spaß dabei zu sein.

HSG Grünberg/Mücke – HSG Hinterland 20:13 (8:6)

Im ersten Spiel traf man bereits auf eine Mannschaft, welche man aus letzter Saison kannte. Der Start des Spieles begann auf Hinterländer Seite sehr ängstlich und bis zu einer Auszeit in der 7. Minute erzielte man erst ein Tor. Danach konnte man im Angriff sich immer leichter Tore erspielen, hatte aber in der Abwehr keinen Zugriff. So war der Halbzeitstand 8:6.

Die zweite Halbzeit war lange ausgeglichen, leider wurde die Fehlerquote aber dann am Schluss zu hoch, was Grünberg ausnutze und deutlich mit 20:13 gewann.

HSG Hinterland – TSV Södel 14:19 (6:9)

Im zweiten Spiel traf man dann auf den Ausrichter. Auch hier ergab sich ein selbiges Bild, in dem man dem Anfang verschlief und immer einen Rückstand hinterherlief. Man konnte zunächst von 1:6 auf 6:9 zur Halbzeit verkürzen, ließ aber in dem kompletten Spiel zu viele 7-Meter aus (2/6), sowie den ein oder anderen Ballverlust, sodass man das Spiel verlor.

HSG Wettertal – HSG Hinterland 26:12 (10:7)

Das letzte Spiel startete wie Spiel eins und zwei. Die HSG verschlief abermals den Anfang, spielte auf zu engen Raum mit vielen Ballverlusten, was die Wettertaler ausnutzen. Die Jungs der HSG kämpften sich ran auf 10:7, hatten aber dann in der zweiten Hälfte nicht genügend Luft, gepaart mit vielen Ballverlusten, worauf man deutlich unter die Räder kam und auch das letzte Spiel verlor.

Das Trainerteam und die mitgereisten Zuschauer kamen zum Entschluss, dass man das maximale aus den Gegebenheiten gemacht hat, wobei man auch viele positive Sachen herausheben muss. So konnte sich Mats Nickel, welcher bis vor Kurzem noch E-Jugend gespielt hat, mit einigen Ballgewinnen hervortun sowie Linus Imhof, welcher am Mittwoch das erste Mal im Training war und direkt im ersten Spiel ein Tor erzielen konnte. Ebenso wurden die Trainingsinhalte im Angriff zum großen Teil umgesetzt und in der Abwehr wurde versucht, komplett ballorientiert zu decken. Im Angriff konnten sich auch vor allem Felix Blöcher und Mats Schmidt auszeichnen, welche sich im 1vs1 durchsetzten und entweder selbst zum Erfolg kamen oder auch Ihre Mitspieler einsetzen konnten. Enez Karakoyun erzielte einige schöne Tore vom Kreis und auch Bennet Scheerer ging in seinen gewohnt starken Parallelstoß.

Nun wird man an den guten Ansätzen weiterarbeiten und freut sich auf eine Saison in der A-Klasse, in welcher man gut aufgehoben sein wird.

Für die HSG Hinterland spielten: Fabian Salzmann, Jonas Steinbrecher, Mats Nickel, Mats Schmidt, Felix Blöcher, Simon Achenbach, Bennet Scheerer, Enez Karakoyun, Jannis Reisz, Linus Imhof