BOL-Qualifikation WJC: TUS Vollnkirchen – HSG Hinterland 41:13 (19:7)

Ein Spiel, das so nicht geplant war, begegnete den Zuschauern am Sonntagnachmittag in der Sporthalle Volpertshausen. Wo noch das Aufwärmen gut lief, die Motivation hochgefahren war und die Laune untereinander bestens war, startete man in die 3.Runde der BOL-Quali. Es war, als seien alle Sicherungen bei den Mädels ausgefallen mit dem Anpfiff des Schiedsrichter. In der Abwehr lud man die Gegner zu einfacheren Toren ein, da man selber schlief. Im Angriff strahlte man ein unsicheres Auftreten aus, verlor wiederholt den Ball und erkämpfte sich nur sehr selten den Weg zum Tor, der Ball dabei fand noch seltener den Platz im Tor. Eine Auszeit sollte helfen, doch tut sie dies nicht. Über die gesamte Spielzeit sah man eine Mannschaft auf dem Feld, die einen wortwörtlichen Totalausfall hatte. Selbst das gegenseitige Motivieren half nichts und es sollte wohl nicht sein. Am Ende stand ein 41:13 auf der Anzeigetafel und die Hinterländerinnen fuhren mit gedrückter Stimmung nach Hause.

Die letzten Worte der Trainerinnen waren: „Kopf hoch, Niederlage abhaken und für den nächsten Sieg arbeiten wir gemeinsam in den folgenden Einheiten.Uns steht noch alles offen!.“ Solch Erfahrungen gibt es und gilt es zu machen. Der Sieg darin besteht aus den Fehlern zu lernen und zu wachsen.

Die Mädels freuen sich auf die nächste Partie am 08.06 in heimischer Halle gegen die HSG Fernwald.

Für die HSG spielten:

Lilly Johanna Eckel(Tor), Arina Potapenko(4), Theresa Marie Pfeifer(4), Mia Zimmer(3), Enna Hummel(2), Ylvi Jung, Lenja Bonacker, Emma Marie Gerhardt&Lena Engelbach.