Jugendberichte vom 28./29.09.2024

JSGmB Niedergirmes/Wetzlar – HSG Hinterland 19:10

HSG scheitert am Torhüter

Mit unterbesetzter Truppe ging es am 29.09.24 für die B-Jugend der HSG Hinterland nach Wetzlar. Trotz der schlechten Personalsituation war man guter Dinge. Diesen Gegner hatte man bereits in der Qualifikation einmal, wenn auch sehr knapp, schlagen können. Leider sollte sich dieses Mal ein anderes Bild zeigen, was nicht direkt an der spielerischen Leistung der Jungs, sondern vielmehr am überragenden Torhüter von Wetzlar lag. Mit einer Quote von annährend 90% in der ersten Halbzeit und zahlreichen verworfenen Bällen gelangen den Hinterländern nur 3 Tore in der ersten Halbzeit.

In der zweiten Hälfte berappelte man sich einigermaßen, spielte sich erneut gute Chancen raus, die aber größtenteils erneut vom gegnerischen Torwart verhindert wurden. Somit konnte man zwar isoliert betrachtet die zweite Hälfte gewinnen, am Ergebnis änderte das jedoch leider nichts. Trotzdem lässt sich auf dieser Niederlage für das Auswärtsspiel in Grünberg aufbauen; Mit einer eigenen guten Torhüterleistung und gutem Zusammenspiel im Angriff müssen noch einige Baustellen in der Abwehr ausgebessert werden, aber man ist auf einem guten Weg.

Für die HSG Hinterland spielten: Amir Rezaei, Linus Hilgenberg, Lion Züwerink (Tor), Yusuf Karakoyun, Tim Stockhausen, Christian Bestvater, Bastian Sänger, Matthis Strieder

Männliche C-Jugend

HSG Hinterland – TV Hüttenberg II   21:22 (9:9)

Im zweiten Spiel trafen unsere Jungs auf die zweite Mannschaft des TV Hüttenberg. Beide hatten ihr erstes Spiel gewonnen. Es wurde die erwartet schwere Begegnung. Wir hatten uns vorgenommen aus einer stabilen Deckung heraus unsere Angriffe schnell nach vorne zu spielen. In der ersten Halbzeit entwickelte sich ein ausgeglichenes Spiel. Keine Mannschaft konnte sich absetzen und so stand es zur Halbzeit 9:9. Die Jungs verteidigten gut und hatten auch im Abgriff ihre Möglichkeiten. In der 33. Spielminute konnten wir uns erstmals durch Enez Karakoyun auf 2 Tore absetzen. Dieser Vorsprung konnte durch einige Unkonzentriertheiten jedoch nicht gehalten werden. So zog der Gegner in der 44. Minute seinerseits auf 2 Tore Vorsprung davon. Es gelang uns leider nicht mehr diesen Vorsprung auszugleichen oder gar in Führung zu gehen. Die Jungs haben ein gutes Spiel gemacht und hätten mit etwas Glück auch gewinnen können.

Für die HSG Hinterland spielten: Milian Vitkovic (Tor); Enez Karakoyun (13); Felix Blöcher (6); Bennet Scheerer (2); Jonas Steinbrecher; Mats Nickel; Mats Schmidt; Simon Achenbach; Teo Molinaro und Jannis Reisz

HSG Hinterland – HSG Marburg/Cappel II 6:35 (3:17)

Ein schwieriges Spiel trotz großem Kader hatte unsere D-Jugend am Sonntag in Marburg-Cappel. Trotz tatkräftiger Unterstützung aus der E-Jugend von Emilia, Lene, Emil und Noe kam die Mannschaft nicht ganz in die Spielroutine. Durch Ballverluste und Abwehrlücken gelang es den Gegnern immer wieder Tore zu erzielen. So baute sich der Torabstand für die Gegner zunehmend aus. Nichtsdestotrotz hat die Mannschaft eine gute Leistung gezeigt und bis zum Schluss gekämpft.

Für die HSG Hinterland spielten: Fabian Salzmann (Tor), Mats Nickel (3), Ylvi Jung (2), Emilia Leo (1), Clara Blasberg, Marie Wehn, Neli Sindermann, Lucinda Steiner, Noe Züwerink, Lene Uhl, Emil Henkel, Samuel Bernhardt und Milena Schmidt.