Damen: HSG Hinterland- HSG Butzbach 29:24

Die HSG Damen empfingen hoch motiviert am Sonntagnachmittag die Damen der HSG Butzbach. Die Heimmannschaft startete entschlossen in die erste Halbzeit der Partie und führte bereits nach wenigen Minuten mit einem 5:2. Mit einem Spielstand von 16:10 gingen die Damen in die Halbzeitpause. Mit einer breiten Brust starteten sie dann in die zweite Halbzeit und man konnte sich schnell bis zur 37. Minute eine 6 Tore Führung herausarbeiten.
Insgesamt glänzten die HSG Damen mit einer stabilen Abwehrleistung und einem gut abgestimmten Angriffsspiel. Besonders Emma Schmidt hatte heute einen guten Tag erwischt und konnte die gegnerische Aufstellung 8 Mal sehenswert überwinden. Auch unsere Torhüterin Antje Fischbach hatte einen großen Anteil am Sieg mit Weltklasse Paraden. Am kommenden Samstag empfängt die HSG Hinterland in heimischer Kulisse den nächsten Gegner und hofft auf einen erneuten Sieg!

Für die HSG Hinterland spielten: Antje Fischbach und Julia Franke (beide Tor),
Emma Schmidt (8), Jacqueline Bäcker (7), Marleen Hense (4), Sabrina Ritzel (2), Kim Strieder (2), Josefine Möntnich (2), Laetitia Löffler (2), Jette Benner (1), Jacqueline Frey (1), Patricia Eibeck, Andrea Gruber, Lavinia Wagner