Herren: HSG Hinterland – HSG Butzbach 32:28 (15:16)

Im Heimspiel gegen Butzbach sollte der gute Saisonstart ausgebaut und die ersten beiden Heimpunkte verbucht werden. Der Kader war dabei auf der Rückraum und Kreisposition gut aufgestellt, auf Außen stand allerdings nur Luis Grebe zur Verfügung. Julius Hengst wurde daher auf Linksaußen beordert und machte seine Sache gut. Das Spiel begann mit einem wahren Schlagabtausch, abgewehrte Angriffe blieben Mangelware und es folgte ein munteres Scheibenschießen. Die Gäste kamen dann früher zu mehr Paraden während unser Team immer nachlässiger wurde und im Angriff verlor man zusehends immer mehr den Faden. Zum Glück konnten die Gäste aus Butzbach dies nicht für sich nutzen und somit ging es mit nur einem Tor Rückstand in die Halbzeit. Nach einer etwas deutlicheren Halbzeitansprache schwor sich das Team, es in der zweiten Hälfte besser zu machen. Die Abwehr um den Innenblock Samuel Debus und Moritz Dersch in Verbindung mit Janosch Brück im Tor steigerten sich. Aus der gewonnenen Sicherheit wurde schnell umgeschaltet und Christian Scholl, Niklas Zohles und Niklas Linnemann zeigten ihre Klasse mit vielen Toren aus der zweiten Welle. Am Kreis wurden von Samuel Debus und Nachwuchstalent Noah Schäfer Lücken gerissen, welche viele klare Torchancen zur Folge hatten. Das Ergebnis war eine 4 Tore Führung in der 49. Minute. Die Gäste konnten allerdings durch unnötige Fehler und viele vergebene Chancen unseres Teams auf zwei Tore aufschließen. Frederic Pfeiffer-Harzenetter im Angriff und Sebastian Buder in der Abwehr brachten aber frische Energie, wodurch das Spiel verdient mit 4 Toren gewonnen werden konnte. Trainer Marius Pfeiffer nach dem Spiel: „Klasse Reaktion des ganzen Teams nach der schwachen ersten Hälfte. Stark auch die Geschlossenheit des ganzen Teams und der Kampfgeist, den alle auf die Platte gebracht haben“.

Im nächsten Spiel gegen die starke Truppe des TSF Heuchelheim müssen die Fehler abgestellt werden, um die nächsten Punkte einzufahren. Das Team freut sich über möglichst viele Zuschauer kommenden Samstag um 19 Uhr in der Hinterlandhalle.

Für die HSG Hinterland spielten: Janosch Brück, Nick Schlitzkus; Niklas Linnemann (11), Christian Scholl (7), Samuel Debus (4), Frederic Pfeiffer-Harzenetter (4), Niklas Zohles (2), Julius Hengst (2), Luis Grebe (1), Sebastian Buder (1), Noah Schäfer, Moritz Dersch