Einladung zum „Tag des Handballs“ am 21.06.2015

Liebe Jugendspieler der HSG Hinterland, liebe Eltern, Angehörige und Interessierte,

seit dem 12.04.2015 ist die HSG Hinterland Wirklichkeit. Die Handballabteilungen des TV Biedenkopf, TV Buchenau und TV Gladenbach spielen nunmehr unter einem gemeinsamen Dach. Für uns alle eine bisher nicht gekannte Herausforderung, werden doch in der Hallenrunde der Saison 2015/2016 voraussichtlich 10 Mannschaften, darunter 7 Jugendteams, aktiv am Spielbetrieb teilnehmen. Nachdem bislang für uns als Vorstand vor allem logistische Fragen zu lösen waren, soll an diesem Tag das gegenseitige Kennenlernen im Vordergrund stehen. Für etliche Spieler gilt es, sich mit neuen Betreuern und Mitspielern zusammen zu finden . Gleiches gilt natürlich auch für die Betreuer der einzelnen Mannschaften und uns als Vorstand.

Darum haben wir uns entschlossen, am Sonntag, den 21.06.2015, ab 10.30 Uhr, einen „Tag des Handballs“ in der Hinterlandhalle in Dautphetal durchzuführen. Hier soll bei Sport, Spiel und Spaß allen die Gelegenheit gegeben werden sich gegenseitig besser kennenzulernen. Es soll sich im Kreise der neuen Mannschaften mit Betreuern, Spielern und Eltern zusammengefunden werden. Neben dem gegenseitigen Kennenlernen soll auch über die kommende Runde und die logistischen Herausforderungen, die der Spielbetrieb in einer großen Einheit wie dem Handballbezirk Gießen mit sich bringt, gesprochen werden, damit dann dieser auch möglichst störungsfrei über die Bühne gehen kann. Unter anderem ist angedacht, für jede der Jugendmannschaften einen Elternsprecher zu bestimmen, der stellvertretend für alle Eltern den Kontakt zu Betreuern und Vorstand der HSG halten soll.

Wir werden verschiedene Spiele und Aktivitäten rund um den Handball anbieten zu denen auch eure Brüder, Schwestern und Freunde ganz herzlich eingeladen sind. Daher bringt einfach eure Sportsachen wie Turnschuhe usw. mit und stürzt euch gemeinsam mit uns in das Abenteuer Handball! Zur Abrundung des Tages ist vorgesehen, das unsere weibliche und männliche A-Jugend noch jeweils ein Freundschaftsspiel austragen, um Euch den Handballsport näher zu bringen.

Selbstverständlich ist über den ganzen Tag bestens für Euer leibliches Wohl gesorgt!

Wir hoffen, dass Ihr unser Angebot zahlreich wahrnehmt und in großer Zahl des „Tag des Handballs“ besuchen. Wir halten es für sehr wichtig, der HSG Hinterland dadurch einen guten Start zu geben.
Falls ihr noch keiner der Jugendmannschaften angehört, aber dennoch beim Tag des Handballs dabei sein wollt, meldet euch einfach unter info@hsg-hinterland.de an.
Für den Vorstand der HSG Hinterland

Wolfgang Hof (Vorsitzender, Sprecher), Frank Huhn (Vorsitzender), Jürgen Debus (Vorsitzender), Michael Rohm (Beisitzer Jugend)