Männer ll: HSG Marburg III – HSG HInterland II   27:16 (11:4)

 

Am Samstagnachmittag ging es für die 2. Männermannschaft der HSG zum Spiel gegen die HSG Marburg III. In zwei Vorbereitungsspielen gegen diesen Gegner konnten beide gewonnen werden. Die Voraussetzungen, für das erste Punktspiel, waren an diesem Samstag jedoch ganz andere. Wir konnten nur insgesamt 8 Spieler bereitstellen, davon waren 2 Torleute, sodass Okke Hummel zeitweise als Feldspieler aushelfen musste. Zudem mussten einige Spieler auf für sie ungewohnten Positionen spielen, da uns nur ein etatmäßiger Rückraumspieler zur Verfügung stand. In den ersten 12 Minuten entwickelte sich ein ausgeglichenes Spiel. Bis zum Stand von 4:3 konnte sich keine Mannschaft absetzen. Danach schlichen sich in unserem Spiel zu viele technische Fehler ein und es wurde zu überhastet und ungenau abgeschlossen. So konnte sich der Gegner, bis zur Halbzeit, auf 11:4 absetzen. Die Abwehrleistung war, bis zu diesem Zeitpunkt, in Ordnung; im Angriff sind jedoch 4 Toren in einer Halbzeit zu wenig. Das lag auch an der 5 zu 1 Deckung des Gegners, mit der wir nicht zurechtkamen, sowie an der guten Leistung des Torhüters.

In der zweiten Halbzeit unterstützte uns Okke Hummel auf dem Feld. Im Angriff wurde vermehrt auf ein Spiel mit 2 Kreisläufern gesetzt was unseren Angriff etwas verbesserte. So konnte, auch durch die Auswechslungen, das Spiel etwas ausgeglichener gestaltet werden. Am Ende hat die HSG Marburg III verdient gewonnen und unsere Spieler aus den vorhandenen Möglichkeiten das Beste gemacht. Danke an alle die sich für dieses Spiel zur Verfügung gestellt und ihr Bestes gegeben haben.

Für die HSG spielten: Timo Koßmann (Tor), Okke Hummel (Tor u. Feld), Joshua Tobias Hoffmann (6), Mischa Aßler (4), Semih Karapinar (3), Mathis Goldmann (1), Michael Goldmann (1) und Stefan Schneider (1)