In unserem fünften Spiel, dabei zum zweiten Mal zu Hause, ging es am frühen Sonntagnachmittag gegen den TV Cölbe. Diese Mannschaft (5.) befand sich nur einen Tabellenplatz hinter uns (4.) und hatte ihr letztes Spiel gegen die HSG Marburg/Cappel III gewonnen. So galt es gegen diesen Gegner zu gewinnen und den Vorsprung etwas auszubauen. Es entwickelte sich zunächst ein Spiel auf Augenhöhe. Bis zur 17. Minute, beim Stand von 8:9, konnte sich keine der beiden Mannschaften absetzen. Danach schlichen sich bei uns zu viele Fehler und überhastete Abschlüsse ein, so dass der Gegner einen 1 zu 9 Lauf hinlegen konnte. So ging es mit einem 9 Tore Rückstand in die Halbzeitpause. In der zweiten Halbzeit stellten wir unsere Deckung auf eine 1:5 um und agierten nun aggressiver. Es gelang den Rückstand Zug um Zug zu verkürzen.
Insgesamt war der bis dahin erspielte Rückstand jedoch zu hoch, so dass wir nicht näher als 5 Tore heran kamen. Die Leistung in der zweiten Halbzeit war in Ordnung, jedoch dürfen wir uns so eine schlechte Phase wie in den letzten 10 Minuten der ersten Halbzeit nicht erlauben. Unsere beiden eingesetzten Torleute Okke Hummel und Michael Rohm zeigten eine gute Leistung.
Für die HSG spielten: Timo Koßmann, Okke Hummel, Michael Rohm (alle Tor), Joshua Tobias Hoffman (7), Fabian Cramer (4), Michael Goldmann (3), Semih Karapinar (2), Stefan Schneider (2), Moritz Stremel (2), Elias Müller (1), Jonas Ebermann (1) und Mischa Aßler